Laufzeit
-
Hallo, vielleicht bin ich ein bischen blöde. Ich finde auf dem Xcode-Brauser keine CPP-Tags links oben unter dem Text-Fenster. Oder meinst Du dies hier
returnWas heißt überhaupt CPP?
-
brak schrieb:
Oder meinst Du dies hier
Genau das ist gemeint, und CPP steht für C Plus Plus (C++).
cu André
-
brak schrieb:
Hallo, vielleicht bin ich ein bischen blöde. Ich finde auf dem Xcode-Brauser keine CPP-Tags links oben unter dem Text-Fenster. Oder meinst Du dies hier
Das findest du nicht im Browser selbst, sondern von der Seite her.
Schau mal, wo du diesen Smylie siehst:

Und darunter steht C/C++ (CPP steht für C++, c plus plus)
Wenn du den drückst, geht [ cpp] auf und darin kannst du C++ Code schreiben,welcher dann farbig hier ausgegeben wird. Am Ende des Codes nochmal drücken und dann kommt [ /cpp], was den Code wieder schliesst.
-
:o
-
Mach ich das halt, sonst dauert das noch Stunden:
#include <iostream> using namespace std; int main (int argc, char * const argv[]) { long long Zaehlgrenze = 10000; long long zaehler = 0; long long trigonal = 0; printf("Such innerhalb des Intervalls [0...%d] die, die zugleich Quad.zahlen und Trig.zahlen sind.\n", Zaehlgrenze); while (zaehler < Zaehlgrenze) { trigonal = trigonal+zaehler; for (long long i=1, x = zaehler/2; x*x <= trigonal; i += ++x) if (trigonal== x*x) cout << "Zaehler=\t " << zaehler <<"\t" <<" Sum= \t " << trigonal << "\tt" << " xq = \t " << x*x << "\t" << "Sqrt = \t " << x << endl; zaehler++; } printf("Das Programm endet mit Zähler %d\n", zaehler); printf("Die höchste Trigonalzahl %d\n", trigonal); return 0; time_t time(time_t *tp); }
-
Die [code]-Tags hast du ja auch hingekriegt. Gleich links davon sind die [cpp]-Tags. Während bei den Code-Tags nur eine Rasterausrichtung des Textes durchgeführt wird, haben die C/C++-Tags noch Syntaxhighlighting, was die Übersicht massiv erhöht.
sothis_ schrieb:
Wieder mal ein sehr hilfreicher Kommentar... :p
Fellhuhn schrieb:
Mach ich das halt, sonst dauert das noch Stunden
Aber so lernt er es nie

-
#include <iostream> #time <main.cpp-ds> using namespace std; int main (int argc, char * const argv[]) { long long Zaehlgrenze = 10000; long long zaehler = 0; long long trigonal = 0; printf("Das Programm sucht innerhalb des Intervalls von 0 bis %d die Zahlen heraus, welche zugleich Quadratzahlen und Trigonalzahlen sind. \n", Zaehlgrenze); while (zaehler < Zaehlgrenze) { trigonal = trigonal+zaehler; for (long long i=1, x = zaehler/2; x*x <= trigonal; i += ++x) if (trigonal== x*x) cout << "Zaehler=\t " << zaehler <<"\t" <<" Sum= \t " << trigonal << "\tt" << " xq = \t " << x*x << "\t" << "Sqrt = \t " << x << endl; zaehler++; } printf("Das Programm endet mit Zähler %d\n", zaehler); printf("Die höchste Trigonalzahl %d\n", trigonal); realloc(<#void * #>, <#size_t #>); user_addr_t; system(<#const char * #>); return 0; }Das hab ich gemacht, kriege aber nur Warnungen.
Oben steht beim Time-Befehl: **"Invalid prepocessor direktive #time"
**
Bei "realloc" steht: "ERROR expected primary exprssion before < token"
Bei "useradr" steht: "ERROR Declaration does not declare anything"
Bei "system" steht: "ERROR expected primary expression before < token"Also alles höchst frustrierend.
-
Nexus schrieb:
sothis_ schrieb:
Wieder mal ein sehr hilfreicher Kommentar... :p
wie lange braucht ihr in der regel um trollposts zu erkennen?

-
brak schrieb:
realloc(<#void * #>, <#size_t #>); user_addr_t; system(<#const char * #>);Bei "realloc" steht: "ERROR expected primary exprssion before < token"
Bei "useradr" steht: "ERROR Declaration does not declare anything"
Bei "system" steht: "ERROR expected primary expression before < token"Was ist daran verwunderlich? Die Syntax stimmt halt nicht. Und was
#timebetrifft: Dein Compiler unterstützt die Direktive eben nicht. Was möglicherweise daran liegt, dass es diese nicht gibt.
-
#include <iostream.h> using namespace std; int main (int argc, char * const argv[]) { long long Zaehlgrenze = 10000; long long zaehler = 0; long long trigonal = 0; printf("Das Programm sucht innerhalb des Intervalls von 0 bis %d die Zahlen heraus, welche zugleich Quadratzahlen und Trigonalzahlen sind. \n", Zaehlgrenze); while (zaehler < Zaehlgrenze) { trigonal = trigonal+zaehler; for (long long i=1, x = zaehler/2; x*x <= trigonal; i += ++x) if (trigonal== x*x) cout << "Zaehler=\t " << zaehler <<"\t" <<" Sum= \t " << trigonal << "\tt" << " xq = \t " << x*x << "\t" << "Sqrt = \t " << x << endl; zaehler++; } printf("Das Programm endet mit Zähler %d\n", zaehler); printf("Die höchste Trigonalzahl %d\n", trigonal); return 0; }
Hab ich doch kapiert... Nur das mit der Zeitmessung noch nicht...
-
Das lies dir das Beispiel hier durch. Dann dürfte alles klar sein.
-
Hallo, das ist doch alles Visual-Basic. Ich mache hier C++ auf Mac.
-
Upps, falscher Link!
Sorry...Dann guck mal hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms644904(VS.85).aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms724408.aspxBeispiele sind da leider nicht (brauchst du für GetTickCount auch nicht), ich finde jetzt auf die Schnelle keinen besseren Link.
Also => Forensuche + Google, und du hast in unter einer Minute ein paar Beispiele gefunden!