Akku nach 1 Stunde kaputt ?

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Fujitsu siemens notebook, besser gesagt
    mit seinem Akku

Als ich ihn zum ersten mal in betrieb genommen hatte, funktionierte alles noch,
    d.h. der akku ließ sich aufladen.

Bei ca. 10% ladung habe ich das gerät kurz vom netz getrennt und danach wieder
    angeschlossen. seitdem lässt sich der akku nicht mehr aufladen, wenn ich den
    akku im ausgeschaltetem notebook ans netz hänge, ist er nach 6 Stunden erst bei
    2%

wenn ich den akku bei eingeschaltetem notebook aufladen will passiert etwas komisches:

der akku wird erkannt und aufgeladen. nach 2~3 sekunden erkennt er den netzstecker nicht mehr, obwohl der immer noch drinsteckt. nach weiter 2
    sekunden lädt er wieder. das wiederholt sich solange bis der akku wirklich
    leer ist (1 minute maximal). ohne akku nur mit netzstecker funktioniert alles
    prima.

es ist der originalakku...

ist der akku kaputt ? habe ich etwas falsch gemacht ?
    (ist nicht runtergefallen oder so)

• Sehr seltsam, anscheinend ist der Akku echt hinüber, oder aber auch die Hardware des Laptops die für den Akku zuständig ist.
    Wenn du noch Garantie auf dein Notebook hast, würd ich das lieber zurückgeben/umtauschen/reparieren lassen.

• Das Gerät ist einfach im Arsch, gib es zurück. Wenn du dein neues Notebook bekommst, Lade den Akku beim ersten mal in einem Zug auf und entlade ihn danach auch komplett (bis auf ~8%).

• Erklärung schrieb:

und entlade ihn danach auch komplett (bis auf ~8%).

Lithium Ionen Akkus mögen keine Tiefentladung, da sterben sie.

• Ich hab ~8% gesagt, oder? Das ist keine Tiefentladung du Fisch.

• Erklärung schrieb:

Das ist keine Tiefentladung du Fisch.

... stimmt, aber lass die Fische in Ruhe!

cheers, Swordfish

Anmelden zum Antworten