Schriftgröße ändern
-
Hi,
ich möchte die Schriftgröße von Textout verändern, dazu muss ich erstmal ein font erstellen mit CreateFont.HFONT hMeinFont = CreateFont(20,0,0,0,FW_NORMAL,FALSE,FALSE,0,ANSI_CHARSET,OUT_DEFAULT_PRECIS,CLIP_DEFAULT_PRECIS,DEFAULT_QUALITY,DEFAULT_PITCH | FF_SWISS,"Arial");Wie weise ich nun hMeinFont zu
TextOut(hDC, 10, 15, "Text", strlen("Text"));hinzu.
Vllt. mit SelectObject oder so??
Vielen Dank

Goodies
-
SelectObject( hDC, hMeineFont ); // ***** Schreib was ***** DeleteObject( hMeineFont );Du Solltest aber die alten Devices noch retten um sie später zu restoren.
Greetz Tobi
-
danke
gibt es auch eine möglichkeit nur auf ein textout hMeinFont anzuwenden.
Hab versucht ein neues HDC zu deklarieren und es dann darauf zu beziehen aber das funkt nicht da textout dann nichts anzeigt.
-
// ***** Font initialisieren ***** HFONT hMeineFont = CreateFont( ... ); // ***** Vor dem TextOut Font wählen und alte Device sichern ***** HGDIOBJ hOldFont = (HFONT)SelectObject( hDC, hMeineFont ); // ***** TextOut mit neuer Font ***** TextOut( ... ); // ***** Alte Font wieder herstellen ***** SelectObject( hDC, hOldFont ); // ***** Weitere TextOuts mit alter Font ***** TextOut( ... ); // ***** Zum Schluss der Drawroutine Font löschen ***** DeleteObject( hMeineFont ); // ***** F!nish *****Greetz Tobi
-
danke funkt super