Sind die Kugeln aus Kugelmäusen eigentlich in der Größe genormt?
-
3-Tasten? D.h. ohne Mausrad?
Das ist doch beschissen. Ich hab hier eine optische mit 3-Tasten(Mausrad ist die 3. taste)
-
Eine 3 Taste ist viel besser als ein Rad.
-
Noch besser ist ein Rad mit Kugellagern und 28 Gangschaltung.
-
seidihrdoof? schrieb:
Eine 3 Taste ist viel besser als ein Rad.
Und wie scrollt man da?
Währen den lesen?------ Anekdote -----
Bei Firefox (auf Linux!) gibt es nicht die von windows FF gewohne funktion mit der mittleren Maustaste so ein Mauspositionsabhängiges scrollen zu Benutzen.
Das ist wirklisch beschissen is dat-
-
fewfeww schrieb:
Bei Firefox (auf Linux!) gibt es nicht die von windows FF gewohne funktion mit der mittleren Maustaste so ein Mauspositionsabhängiges scrollen zu Benutzen.
Das ist wirklisch beschissen is dat-Ja, weil es unter X11 diese wunderbare schnelle Paste-Funktion gibt.
-
nman schrieb:
fewfeww schrieb:
Das ist wirklisch beschissen is dat-Ja, weil es unter X11 diese wunderbare schnelle Paste-Funktion gibt.
die ich nie brauchen kann weil ich die in der Regel fuer URLs o. AE. verwende, und daher immer zuerst die alte URL loeschen muss, d.h. STRG-A + Del.... oh verdammt, wo ist jetzt mein eigentlich zu pastender Text hin?!?
Geht das nur mir so?
-
idiot schrieb:
Wenn die Kugel / Mechanik verdreckt, kannst du sie reinigen. Wenn deine LED verreckt, kannst die Maus wegwerfen. Aber da möchte ich auch nicht zu sehr drauf bestehen, ich halte es nämlich nicht für unwahrscheinlich, dass eine LED evtl. wirklich länger brennt, als die Mechanik einer Billig-Maus durchhält.
Wenn mir die Mechanik verreckt die über die Kugel gesteuert wird, kann ich die Maus auch nur wegwerfen. Der Vergleich verschmutzt vs. defekt ist übrigens mal total bescheuert.
-
die optische Maus haelt im Normalfall deutlich laenger als eine vergleichbar verarbeitete Kugelmaus, dadurch, dass weniger mechanische Teile im Spiel sind. Bei einer Kugelmaus beansprucht jede Bewegung die Mechanik, was bei der optischen Maus logischerweise wegfaellt
-
Ich bin nun doch bei einer dieser neumodischen Mäuse gelandet. Der Verpackung nach handelt es sich um eine "Microsoft Basic Optical Mouse", die jedoch auch schon eine der letzten ihrer Art zu sein scheint.
Sie hat bloß zwei Tasten + Scrollrad und ich befürchte, dass es in Zukunft vergleichbare Mäuse nicht mehr geben wird, sondern nur welche mit mehr Tasten als man Finger an der Hand hat.
Nachdem ich mit dieser Maus doch recht zufrieden bin: Meint ihr, ich sollte mir noch ein paar davon auf Vorrat holen? Oder wird es immer welche dieser Ausführung geben?
-
Blue-Tiger schrieb:
nman schrieb:
fewfeww schrieb:
die ich nie brauchen kann weil ich die in der Regel fuer URLs o. AE. verwende, und daher immer zuerst die alte URL loeschen muss, d.h. STRG-A + Del.... oh verdammt, wo ist jetzt mein eigentlich zu pastender Text hin?!?
Geht das nur mir so?
Du kannst einfach ins Browserfenster den Mittelklick machen.