Variable mit this
-
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich erzeuge in einer Klasse ClassA ein paar Objekte und muss in einem Dialog (MFC) 3 Werte eines Objektes ändern -> deshalb übergebe ich nicht das ganze Objekt sondern nur eine ZugriffsMemberVariable von ClassB auf ClassA (danach wird kopiert)
class ClassA : public CDialog { public: std:stringstream var1, var2, var3; ... } void ClassA::OnBnClickedStarttest() { ... ClassB classB; classB.m_ClassAAccess = this; classB.DoModal(); ... } class ClassB : public CDialog { public: ClassA* m_ClassAAccess; ... } void ClassB::OnBnClickedOk() { m_ClassAAccess->var1.str("test"); m_ClassAAccess->var2.str("test"); m_ClassAAccess->var3.str("test"); OnOK(); }Wenn ich nun var1, var2 und var3 ausgeben möchte steht irgendwas drin (was hab ich falsch gemacht) ?
Danke und
MfG leon22
-
Hat keiner einen Tip ?
MfG leon22
-
leon22 schrieb:
Hat keiner einen Tip ?
MfG leon22
Zeit lassen... wenn jemand was weiss, wird er sich schon melden
-
Falsches Forum....
-
Es geht ja nicht um den MFC Teil sondern um die Variable deshalb dieses Forum !
mfg leon22
-
leon22 schrieb:
Wenn ich nun var1, var2 und var3 ausgeben möchte steht irgendwas drin (was hab ich falsch gemacht) ?
Natürlich steht was drin, hast ja auch was reingeschrieben..? Versteh ich nicht, kannst du das vielleicht näher ausführen? Also was steht wann drin und was hättest du gerne, was drinsteht?
-
Wenn ich nun var1, var2 und var3 ausgeben möchte steht irgendwas drin (was hab ich falsch gemacht) ?
Zeige mal die Ausgabe.
Simon
-
Sorry, hab gerade einen kleinen Fehler in der Ausgabe bemerkt (das Konstrukt stimmt einwandfrei) !
-> bei stringstream ein .str() vergessen ! so kann es gehen *g*
mfg und trotzdem DANKE !