Neuer Computer. OS: 64 bit oder 32 bit?



  • Olle Scanner, olle Kameras, olle Drucker, ... machen in Ermangelung funktionierender Treiber gerne mal Probleme unter x64 Windows.



  • Olle Scanner, olle Kameras, olle Drucker, ... machen in Ermangelung funktionierender Treiber gerne mal Probleme unter x64 Windows.

    Ok, das sollte keine Probleme erzeugen, da ich keinen Scanner, drucker etc. anschließen würde.
    Evtl. nur eine Kamera, die Canon Powershot A560, aber da kann ich im Notfall auch nur die Speicherkarte nehmen.

    Bei neuer Hardware solltest du eigentlich nicht auf Treiberprobleme stoßen.

    Darf ich fragen, wo neue Hardware anfängt? Für mich käme One ( http://www.one.de/ ) als Anbieter in Frage,
    vll. weiß auch da jemand was?



  • Ich hab 2005 bei one einen PC bestellt und Vista x64 und Server 2008 x64 darauf installiert. 64-Bit treiber habe ich auch für meinen X2230 Lexmark drucker und meinen x-belibigen Sitecom/Realtek USB-WLAN-Stick gefunden.

    Das einzige was nicht funktioniert ist eine über TWAIN angebundene "Kamera" mit einer Maximalauflösung von 640x480 aus dem Jahre 2001.



  • jzd schrieb:

    Und auch, inwieweit 32 bit Programme (nicht) auf einem 64 bit System laufen,
    und es schon gebräuchliche "native" 64 bit Programme gibt.

    Mir ist bisher noch kein Programm untergekommen, dass da Probleme macht.



  • 16-Bit DOS programme wenn man DOSBOX nicht hat.



  • Ok 🙂 , gut, die brauch ich eigentlich auch nicht mehr und dosbox kann man sich ja notfalls besorgen.
    trotzdem danke für den hinweis.



  • Also ich bekomme den CiscoVPN Client nicht installiert.



  • Hm, das hört sich ja größtenteils ganz gut an.
    Hat jemand Erfahrung, ob die Grafikkarte ATI HD 3450 unter
    Vista 64 bit läuft?



  • egrge schrieb:

    Ich hab 2005 bei one einen PC bestellt und Vista x64 und Server 2008 x64 darauf installiert. 64-Bit treiber habe ich auch für meinen X2230 Lexmark drucker und meinen x-belibigen Sitecom/Realtek USB-WLAN-Stick gefunden.

    Das einzige was nicht funktioniert ist eine über TWAIN angebundene "Kamera" mit einer Maximalauflösung von 640x480 aus dem Jahre 2001.

    Microsoft hat mit Vista TWAIN zum großen Teil durch etwas eigenes ersetzt.
    Die TWAIN Unterstützung ist daher nur steifmütterlich in Vista integriert und wenn es nach Microsoft gehen würde, dann schafft man TWAIN ab.



  • Hab hier eine HD 3850 unter x64
    Die Hardware ist on ATI nicht so einer mitstbude wie ST-Microelectronics
    da kann man sicher sein, dass es treiber gibt.


Anmelden zum Antworten