Probleme mit Redistributetable

• Das ist mir etzt nicht sehr hilfreich. Mir ist klar, dass wenn meine Progs nicht sauber gecoded sind fehler auftreten. Das beantwortet aber leider nicht meine Frage, wozu die Redistributetables da sind (vor allem wenn ich VS auf meinem System drauf hab).

• Also die Redists Pakete sind dafür da, um die Basis-DLLs von MSVC auf einem PC zu installieren. Das ist halt eine zentrale Installation. Man kann natürlich als Anwendungs-Entwickler auch die Basis-DLLs direkt in das eigene Verzeichnis der Anwendung ablegen, dann sind sie halt nicht installiert sondern lokal nur für die eigene Anwendung sichtbar. Hat beides seine Vor- und Nachteile (wie immer im Leben).

Das die Debug-Meldung kommt, hat aber nichts mit den Redists zu tun! Die Debug-Meldung kommt dann (wenn ich mich nicht täusche), wenn man ein MSVC installiert hat oder wenn die Anwendung als Debug erstellt wurde. Hast du deine Anwendung als Release kompiliert?

Mit den Redists hat es aber definitiv nichts zu tun!

• Achja, wenn du schon MSVC installiert hast, brauchst du auch keine Redists zu installieren! Außer die Redists sind eine andere Version, als die, die dein MSVC mitbringt.

• Ja meine Anwendungen sind als Release erstellt, weil ich die auf Rechnern ohne VS testen und ausführen können muss. Aber wenn das nix mit des Redistributetables zu tun hat dann ok. War halt nur eine Annahme von mir, weil ich die Probleme erst hab seit dem ich ne Demo (Siedler-Aufbruch der Kulturen) installiert hab und dort die Destributtables installiert wurden. Naja dann muss ich mal schaun, woran es sonst noch liegen kann.

• Öhm, und die Redists von Siedler war die orig. Redistribution von MS? 😕

• Es wäre halt schon hilfreich, wenn Du die Fehler Meldungen posten würdest.
    Dann könnte Dir besser geholfen werden.

Simon

• Die Redistri von Siedler heißt "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" also Original von MS.

Und eine Fehlermeldung kann ich leider nicht liefern, weil keine "Richtige" erscheint. Es erscheint nur ein Fenster mit der Aufforderung den Debugger zu starten. Hier mal ein Bild (nicht meins) einer solchen Aufforderung:

http://www.techenvelope.com/wp-content/uploads/2007/09/winsvc-debugging.JPG

• Dann kannst Du das ja gleich Debuggen.
    Wenn Du noch den Source, bzw. die Symbole hast sollte es kein allzu grosses Thema sein.
    Simon

• Naja, er will ja wissen warum dieser Dialog erscheint. Nicht wie er seinen Fehler debuggen kann. Aber wie gesagt, wenn MSVC drauf ist, wird halt einem der Dialog angeboten. Wenn kein MSVC auf dem PC, gibts auch keine solche Meldung. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

• Mod

Artchi schrieb:

Naja, er will ja wissen warum dieser Dialog erscheint. Nicht wie er seinen Fehler debuggen kann. Aber wie gesagt, wenn MSVC drauf ist, wird halt einem der Dialog angeboten. Wenn kein MSVC auf dem PC, gibts auch keine solche Meldung. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Sehe ich nicht so! Er bekommt nach eigenen Aussagen "Debug-Meldungen", und die haben gar nichts mit Redistributables zu tun, denn die haben keinen Debugcode eingebaut.

• Habe ja auch nicht gesagt, das es was mit den Redists zu tun hat. Sondern das wenn er MSVC auf dem PC hat. Wenn er kein MSVC auf dem PC hat, kann er auch keine MSVC-Instanz aus dem Dialog wählen, oder?

• So hab jetzt die Siedler-Demo deinstalliert und prompt ist diese Meldung auch weg. Komisch und verstehen tu ich das jetzt auch nicht aber was solls. Naja spiel ich jetzt nicht mehr wärend der Arbeit 😉

Zur Info, was alles mit deinstalliert wurde:

Die Redistributetable
    NVidia Physics Treiber
    Das Spiel und deren Komponenten

Auf jedenfall läuft es jetzt wieder und auch wenns nicht die feine englische ist lass ich das Programm vorerst so (ist eh bisher nur Beta-Stadium). Falls einer noch ne Idee hat, warum es jetzt wieder geht und mit der Demo nicht wäre nett wenn er mir das mitteieln könnte (außer "musste deinen Code verbessern" 😉 )

THX

Anmelden zum Antworten