Frage mal Allgemein: Ist es schwer ein Win-Tuning Programm zu Programmieren ??

• Mich würde auch mal interessieren wie man ein GUI wie in NERO (Brennprogramm) erstellt. Reicht da wirklich Photoshop aus?? Was mache ich mit meinem erstellten Bild wie kann ich festlegen was Buttons sind, etc..? Wüsste da überhaupt nicht wie ich anfangen sollte.
    Z.B. gibt es ja Buttons die nicht die Form eines Rechtecks oder Kreises haben, sondern willkürliche Begrenzungen, wie legt man da fest was alles zum Button gehört und was nicht?

Ein GUI mit Visual Studio zu erstellen ist ja einfach, nur sieht es halt Standardmäßig aus und eben nicht wie in Nero und Konsorten.

Lg THE_ONE

• DAS wäre mal ein geiles Tutorial für die Artikel im Magazin.
    Dann aber bitte auch DAU-freundlich 😉

• Interessante Antworten

Aber ich denke super einfach wird das nur für wenige sein den sonst gäbe es mehr von den Erfolgsprogrammen TuneUp zb. Denke ich.

Also ich selbst mache oft die Erfahrung das entweder das Programm gut in der Leistung ist dann aber nur für Experten zu bedienen ist und von der Optik naja halt simple standard.

oder

Die Programme haben ne Oberfläche einfach Traumhaft und super Übersichtlich aber dafür kann das Tool dann nur die Hälfte.

Ich selbst bin immer der Meinung das genau die Mischung aus beiden ein gutes Programm ausmacht. Denn mit nem tollen Design machts viel mehr Spass mit zu arbeiten.
    Jetzt bitte nicht erschlagen: Ich liebe die AERO Vista Oberfläche. und mit einer Zeitgemässen Hardware auch Leistungstechnisch kein Problem.

• Der schwierige Teil ist Dinge zu finden die wirklich was bringen. 90% von den Tips die so im Netz rumschwirren sind halt leider Unfug.

• Mod

THE_ONE schrieb:

Mich würde auch mal interessieren wie man ein GUI wie in NERO (Brennprogramm) erstellt.

Habe mir mal mein Nero 6.6 angesehen.
    Soweit ich das sehe wurde auch Nero mit der MFC erstellt. Allerdings hat man sich bei den Fenstern eines anderen Klassenschemas bedient.
    Und sehr interessant ist, dass alle Nero-Module autark sind und keine Klassen Exports erfolgen, d.h. auch, dass sie statisch gegen die MFC und CRT gelinkt sind.
    D.h. auch man bedient sich intern einer gaz strengen DLL Interface Methodik.

Und zumindest en Programm basiert noch auf VC6.

• Laß es mich so sagen: Wenn Du es nicht weißt, ist es für dich wahrscheinlich sehr schwer. 😃

• peterchen schrieb:

Laß es mich so sagen: Wenn Du es nicht weist, ist es für dich wahrscheinlich sehr schwer. 😃

Wenn man was nicht weis -- ist alles schwer würd ich sagen 😃

• Nicht unbedingt. Kinder kriegen die letzten Deppen hin, auch wenn sie keinen Plan haben, wie es eigentlich geht.

• Mod

peterchen schrieb:

Nicht unbedingt. Kinder kriegen die letzten Deppen hin, auch wenn sie keinen Plan haben, wie es eigentlich geht.

Bin ich mal Spitzfindig 🤡
    Das würde aber voraussetzen, dass es einen "Trieb zum Programmieren" und ein "in der Rasse verankertes Ding mit dem man programmiert" gibt...

• in der Rasse verankertes Ding mit dem man programmiert

Gehirn?

Trieb zum Programmieren

Starte mal 'ne Umfrage: wieviele von uns würden auch programmieren, wenn sie weder dafür bezahlt noch einen Abschluß/Schein dafür bekommen? 😃

Anmelden zum Antworten