Verschlüsselung für Dateien
-
Guten Morgen zusammen!
Ich brauche ein Algorithmus, der aufgrund eines Passwortes (MD5 codiert) eine Datei (also einen Strint) verschlüsselt bzw. wieder entschlüsselt. Habt ihr da irgendwelche Stichworte, bzw. Links, wo ich mich ml umschauen kann?Wäre sehr nett, schonmal vielen Dank!

-
Stichworte: md5, hash, datei, file, google...
Simon
-
Aber mit MD5 kann ich doch keine komplette Datei verschlüsseln *confused* ...
-
md5 kann allgemein nicht verschlüsseln... nur hashen...
also ist md5 da scho ma gar ne zu gebrauchen, es sei denn, du willst die datei mit dem md5-hash als key verschlüsseln... dann haste aber halt nen prob, wenn du iwann mal das pwd oder so vergisst... weil dann isses weg ^^
bb
-
Jo, MD5 ist Müll, ich weiß^^. Deswegen war simon.gysi's Vorschlag ja irgendwie auch nicht hilfreich. Noch jemand eine Idee/Hinweis?
thx!
-
Wie wäre es dann mit:
encryption, C++
in Google eingeben?
Vielleicht noch ein "password" dazu.Da solltest du schon ein paar Links finden.
Grüssli
-
Hm, nop, da habe ich nix passendes gefunden
...
-
Such mal nach AES.
-
Tja, selber suchen hilft.
Mein Vorschlag war nicht 100% sicher bezüglich Treffer, aber ein paar andere Suchbegriffe und schon bist Du am Ziel.
Simon
-
Crypted schrieb:
Hm, nop, da habe ich nix passendes gefunden
...Dann wird es Zeit, dass du das Suchen lernst. Ich habe bei mir per Google mit den Worten Encryption, C++ und Password im achten Ergebniss den Hinweis auf eine API für Kryptographie gefunden.
Ich bin mal so nett und geb dir die Stichwörter, welche ich als zweites eingegeben habe:
Crypto C++Grüssli