verfügbare Charset's ermitteln

• Hello Again,

wie komme ich an die aktuell( BS abhängig ) verfügbaren Charset's in Stringform, also ANSI_CHARSET, ARABIC_CHARSET, ...?

fragend grüssle 🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• drück dich mal klarer aus, so versteht kein mensch was du willst. und wenn du irgendwas bs unabhängig machen willst, muss man ned verstehen warum du nach winapi verschoben wurdest, oder?

• asdca schrieb:

drück dich mal klarer aus, so versteht kein mensch was du willst. und wenn du irgendwas bs unabhängig machen willst, muss man ned verstehen warum du nach winapi verschoben wurdest, oder?

😕 😕 😕
    und extra für dich schreib ich jetzt ganz langsam :p

Jede Schrift( Arial, SansSerif, ... ) hat ein oder mehrere Charset(s). Die heissen ANSI_CHARSET, ARABIC_CHARSET, ...
    Und genau diese Strings, also "ANSI_CHARSET", "ARABIC_CHARSET", ... brauche ich, um sie in einer ComboBox auszugeben.
    BS Abhängig deshalb, weil z. B. ARABIC_CHARSET in Win NT 3.51 nicht verfügbar ist.

Das ganze soll mit dem CBuilder 2007 realisiert werden.

Und nicht ich habe den Thread nach WinAPI verschoben.
    Also erst bremsen, dann schreiben 🕶

grüssle 🙂

• Mod

Gar nicht.
    Du musst Dir die OS Betriebsystem Version holen und dann kanst Du die entsprechenden Werte eben nutzen.
    Das sind doch sowieso nur Kennzahlen. "Strings" in diesem Sinne gibt es im OS nicht.

Frage: Warum interessiert dich bitte Windows NT 3.51? Wenn Windows NT 4.0 schon tod ist?

• Martin Richter schrieb:

Gar nicht.

Hab ich befürchtet.

Martin Richter schrieb:

Gar nicht.
    Du musst Dir die OS Betriebsystem Version holen und dann kanst Du die entsprechenden Werte eben nutzen.
    Das sind doch sowieso nur Kennzahlen. "Strings" in diesem Sinne gibt es im OS nicht.

Also Copy&Paste der entsp. Strings. Ist nur zur Info. Und da machen sich Texte num mal besser als Zahlen.

Martin Richter schrieb:

Frage: Warum interessiert dich bitte Windows NT 3.51?

Hab wohl meinen Nostalgischen 🙄

Martin Richter schrieb:

Frage: ... Wenn Windows NT 4.0 schon tod ist?

Ich hab daheim noch nen Rechner der mit NT 4.0 läuft. Ich bin halt schon älter 😮 😃

Anmelden zum Antworten