Schweizer nicht so weich mit Straftätern wie hierzulande
-
Abgemacht, sind ja nur 10 Stunden Flug und ich bin versichert

Jeder Mensch hat sich an gewisse Regeln zu halten, egal ob Deutscher, Ausländer, oder Schwippschwager.
Das ist klar. Aber die Gesetzlage ist so, das kriminelle Auslaender nun mal abgeschoben werden koennen. Ob sie nun die Strafe hier absitzen oder in der Heimat ist die Entscheidung der Gerichte. Manche Leute koennten sonst den Luxus eines deutsche Knastes, dem Leben in den Slums von Freetown vorziehen. (Nur ein Beispiel mit Freetown, nicht in den falschen Hals bekommen.)
Was glaubst Du wuerde mir passieren wenn ich heute mit auf die Demo in das Regierungsviertel gehe? Meine Strafe waehre hoeher als die eines Thais.
Ivo
-
_matze schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Bei vielen ist es auch oft das einzige Mittel Druck auszuüben. (die unbelehrbaren und nicht integrierbaren)
Woher weißt du, ob jemand unbelehrbar und nicht integrierbar ist? Das ist ja das Dilemma, man kann sowas nie mit Sicherheit sagen. Theoretisch kann auch ein dreifacher Mörder irgendwann Einsicht zeigen und sich belehren und integrieren lassen.
Wenn jemand (egal welcher Staatsbürger) mehrere Straftaten begeht ist er für diesen Moment unbelehrbar.
Die Gesellschaft muss nicht darauf warten das er keine Straftaten begeht.
Jeder weiß das man nicht gegen das Strafrecht handeln soll.
Macht man es muss man mit Strafe rechnen. Die Strafe bei Ausländern (bin übrigens auch einer) ist eben auch die Abschiebung bei einer bestimmten Strafhöhe.
-
Die Strafe bei Ausländern (bin übrigens auch einer)
Egal in welchen fremden Land wir uns aufhalten, wir sind immer Auslaender und Gaeste.
Ivo
-
ihr seid alle so fertig. nur weil ihr wegen eurer bierbäuche eure kleinen pimmelchen nicht mehr sehen könnt meint ihr hier so einen scheiß gutheißen zu müssen. solche urteile sind einfach nur geprägt von reaktionärem csu-gedankengut ohne sinn und verstand. aus den augen aus dem sinn. prost!
auch immer wieder interessant wie ihr euren ausländerhass unter vermeintlich politisch korrekten worten versucht zu vertuschen ("unbelehrbaren und nicht integrierbaren"). steht doch wenigstens dazu dass ihr mit ausländern ein problem habt, wenn sie nicht eurem weltbild vom rechtschaffenden arbeiter entsprechen. das würde wenigstens dazu führen dass man sich dieses scheinheilige gelaber nicht mehr antun muss.

-
@b00n Klar ich hasse Auslaender ueber alles, darum bin ich mit ner Auslaenderin im Ausland verheiratet und habe 2 Kinder...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und nicht herumtrollen.
-
b00n schrieb:
ihr seid alle so fertig. nur weil ihr wegen eurer bierbäuche eure kleinen pimmelchen nicht mehr sehen könnt meint ihr hier so einen scheiß gutheißen zu müssen. solche urteile sind einfach nur geprägt von reaktionärem csu-gedankengut ohne sinn und verstand. aus den augen aus dem sinn. prost!
auch immer wieder interessant wie ihr euren ausländerhass unter vermeintlich politisch korrekten worten versucht zu vertuschen ("unbelehrbaren und nicht integrierbaren"). steht doch wenigstens dazu dass ihr mit ausländern ein problem habt, wenn sie nicht eurem weltbild vom rechtschaffenden arbeiter entsprechen. das würde wenigstens dazu führen dass man sich dieses scheinheilige gelaber nicht mehr antun muss.

Auch wenn wir ja irgendwie auf der selben Seite stehen... Was zu Teufel bildest du dir eigentlich ein?! Wie mischst du dich hier in eine ruhige, sachliche Diskussion ein? Denkst du, solche Beleidigungen sind auch nur im Geringsten angebracht? Wenn du deine Wut loswerden willst, dann geh woanders hin. Das hier ist ein Erwachsenen-Forum.
Niemand hat hier bislang etwas gesagt, das darauf schließen lassen würde, er sei ausländerfeindlich. Nebenbei, Unix-Tom hat je erwähnt, dass er Ausländer ist. Rassisten machen keinen Unterschied zwischen kriminellen und normalen Ausländern, die Jungs hier schon. Auch wenn der Verdacht aufkommen könnte, du kannst nicht einfach behaupten, es hier mit Rassisten zu tun zu haben.
Ich habe zwar auch eine andere Meinung als Ivo/Unix-Tom, aber weder ist das ein Grund, sie zu beleidigen, noch ihnen Dinge wie Ausländerhass anzudichten. Merk dir das! Und jetzt geh wieder in den Unterricht, die große Pause ist vorbei.
-
In der Hinsicht stehen wir auf der selben Seite. Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. Also lassen wir den Troll und machen weiter mit dem Thema.
Ivo
-
Ivo schrieb:
In der Hinsicht stehen wir auf der selben Seite. Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. Also lassen wir den Troll und machen weiter mit dem Thema.
Ivo
Sehe ich auch so, muss mich jetzt aber mal ne Weile ganz der Arbeit widmen... vielleicht später wieder...
-
Ich greife B00ns Aussage auf, weil ich den Ansatz ziemlich gut finde, wenn auch etwas radikal. Ich würde das Wort "Ausländerhass" durch Angst ersetzen und diese Unterhaltung als sinnlos abstempeln, da mit diesem Geblubber einfach "politisch korrekt" versucht wird, das Problem weit wegzuschieben. Aber solange man Vertrauen in die Politik hat bzw. in das, was daraus entsteht, ist man eh nicht ernstzunehmen. Unterstreichen tut dies die Verwendung dieses Internet-Mainstream-Schwachsinnswort für Medienopfer ohne Selbstbewusstsein. "Troll" .. also Bitte, wie lächerlich.
Von daher, frohes weiterposten!
-
b00n schrieb:
Laber laber. Wenn ich nun jetzt mit diesem (deinem) Niveau gegenargumentieren würde, würde ich selbst aus den eigenen Reihen angegriffen werden.
b00n schrieb:
steht doch wenigstens dazu dass ihr mit ausländern ein problem habt, wenn sie nicht eurem weltbild vom rechtschaffenden arbeiter entsprechen. das würde wenigstens dazu führen dass man sich dieses scheinheilige gelaber nicht mehr antun muss.

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich absolut etwas gegen Ausländer habe, die zu diesem Land (Rechtssystem, Kultur und/oder Lebenseinstellung) inkompatibel sind. Diese Ausländer will ich in diesem Land nicht sehen.
(Ich wöhne übrigens in Berlin Kreuzberg, habe eine ausländische Freundin und will nach dem Studium auswandern)
-
@Ivo: ach ja, ich vergaß: ein ausländer kann kein schlechter mensch sein und wenn du mit einem verheiratet bist bist du auch ein toller hecht

@_matze: mit dir stehe ich bestimmt nicht auf der selben seite, also hau ab mit deinem geschwafel.
@lizard_gismo: siehe @ivo
-
lizard_gismo schrieb:
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich absolut etwas gegen Ausländer habe, die zu diesem Land (Rechtssystem, Kultur und/oder Lebenseinstellung) inkompatibel sind. Diese Ausländer will ich in diesem Land nicht sehen.
... und für die 100%ige integration müssen auch die Haare blond gefärbt und blaue Kontaktlinsen getragen werden

-
Oh, es ist wieder mal Pause in der Waldorfschule, das b00n sich meldet

Wo habe ich geschrieben, das ein Auslaender kein schlechter Mensch sein kann?
Und zum tollen Hecht, naja das kannst Du mit Sicherheit nicht entscheiden...Ivo
PS: Einige Satzzeichen bzw. Gross- / Kleinschreibung tragen zur besseren Lesbarkeit bei.
-
lizard_gismo schrieb:
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich absolut etwas gegen Ausländer habe, die zu diesem Land (Rechtssystem, Kultur und/oder Lebenseinstellung) inkompatibel sind.
Zeig mir doch mal einen Deutschen, auf den all dies zutrifft.
Oder bist du der Meinung, alle Deutschen hätten die gleiche Lebenseinstellung?
Oder bist du der Meinung, alle Deutschen wären zum deutschen Rechtssystem "kompatibel"? In der Tat ist das kaum jemand, jeder meckert doch ständig daran 'rum, und das größtenteils zu Recht.
Oder bist du der Meinung, alle Deutschen würden miteinander die deutsche Kultur in allen Punkten teilen, nur weil sie hier geboren sind? Ich bin Deutscher, und ich persönlich sch... auf die deutsche Kultur!
Wenn es nach dir ginge (und du auch Deutsche in deine Überlegungen mit einbeziehen würdest), würden fast alle aus dem Land fliegen und dein tolles Deutschland würde von vielleicht 20 Leuten bewohnt. Die wären dann aber auch in deinem Sinne kompatibel! Na herzlichen Glückwunsch...
-
Airdamn schrieb:
lizard_gismo schrieb:
... und für die 100%ige integration müssen auch die Haare blond gefärbt und blaue Kontaktlinsen getragen werden

Wenn das deine Meinung ist, nun gut. Ich habe das aber nicht gesagt und nicht gedacht (wenn ich es denken würde, würde ich es auch sagen, keine Angst).
Oder wolltest du das jetzt in meine Aussage hineininterpretieren?
-
Es ist so ruhig geworden. Ich glaube, b00n hat Schule aus...

-
_matze schrieb:
lizard_gismo schrieb:
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich absolut etwas gegen Ausländer habe, die zu diesem Land (Rechtssystem, Kultur und/oder Lebenseinstellung) inkompatibel sind.
Klar weichen alle ein wenig ab. Es ist nur die Frage wieviel.
Und das ist der Punkt. Wer immer noch nach den Gesetzen seines Herkunftslandes handelt und nicht bereit ist das deutsche Recht anzuerkennen, der kann ruhig nach Hause gehen.
Wer die Sprache nicht perfekt spricht und die eine oder andere Feinheit in Kultur oder Recht nicht kennt - aber nicht lernresistent ist... der ist doch gar nicht so anders wie viele Deutsche. Bei mir hakts in der Grammatik oder Wortwahl auch schon mal und allwissend bin ich sicher nicht.
-
_matze schrieb:
Oder bist du der Meinung, alle Deutschen hätten die gleiche Lebenseinstellung?
Oder bist du der Meinung, alle Deutschen wären zum deutschen Rechtssystem "kompatibel"? In der Tat ist das kaum jemand, jeder meckert doch ständig daran 'rum, und das größtenteils zu Recht.
Oder bist du der Meinung, alle Deutschen würden miteinander die deutsche Kultur in allen Punkten teilen, nur weil sie hier geboren sind? Ich bin Deutscher, und ich persönlich sch... auf die deutsche Kultur!
Wenn es nach dir ginge (und du auch Deutsche in deine Überlegungen mit einbeziehen würdest), würden fast alle aus dem Land fliegen und dein tolles Deutschland würde von vielleicht 20 Leuten bewohnt. Die wären dann aber auch in deinem Sinne kompatibel! Na herzlichen Glückwunsch...
Keine Ahnung warum die Leute da immer gleich so viel in die Meinung (die natürlich nur NPD-Anhänger vertreten können
) hineinextremisieren oder sie gezielt missverstehen wollen.Du musst dir deinen Text wohl nochmal selber durchlesen. Ich weiß nicht, wieso man "daran herummeckern" gleich mit inkompatibel gleichsetzen sollte.
Außerdem bringen Deutsche, die auf die deutsche Kultur scheißen, immerhin keine fremde mit, sondern leben eher noch nach der westlichen Kultur. Oder tust du das nicht?
Einfach nochmal nachdenken und nicht gleich alles extremisieren.
Genauso könnte ich dich nun gezielt missverstehen und sagen: "Willst du dann gleich alle Landesgrenzen auflösen? Passt doch eh alles schon innerhalb eines Landes nicht zueinander und 'Ausländer' sind genauso wie die Einheimischen. Wozu noch Nationalitäten?"
-
Warum ist man immer gleich Ausländerfeindlich oder sogar Nazi wenn man für bestimmte Einstellungen eintritt.
Um mal zum Thema zurück zukommen.
Das Problem der laschen Strafen betrifft ja nicht nur Ausländern.
Tatsache ist aber das man nur Ausländer abschieben kann.
Mir ist es aber egal ob ein Ausländer oder Inländer jemanden mißbraucht, jemanden Koma reif prügelt, mit dem Auto tot fährt.
Ich verlange härtere Strafen.
Der Thread hatte für mich auch nicht die Aussage wegen der Abschiebung sondern wegen der Strafhöhe.
Die Strafhöhe war aber auch Ursache für die Abschiebung denn dies ist im Gesetz ein Automatismus.
-
Du kannst höhere/härtere Strafen verlangen, wie Du willst, laß Dich dabei nicht aufhalten. Solange Du nicht Mehrheiten dafür findest, hast Du damit zum Glück keinen Erfolg.