Standardbrowser versteckt aufrufen
-
Naja wenn ich nen eigenen HTTP Clienten ins Programm einbaue dann springt bei jedem sofort die Firewall an und das find ich nicht grad prickelnd.
Ich schau mir das ganze mal mit dem CreateProcess() Dingen jetzt an^^ ... (es handelt sich um eine Konsolenanwenddung) xD
Hat jemand dazu mal paar Codebeispiele ?
-
rafi schrieb:
Naja wenn ich nen eigenen HTTP Clienten ins Programm einbaue dann springt bei jedem sofort die Firewall an und das find ich nicht grad prickelnd.
Aber geanu das sollte es! Wenn du es anders machst, willst du die Firewall probieren zu umgehen und das ist schlicht und einfach gesagt verboten. Wenn jemand eine Firewall installiert hat, dann will er genau diesen Effekt haben.
Wenn du die Firewall umgehst, riskierst du eher, dass man deine Software als Spyware sieht. Oder eben das ein Antivirus Programm Alarm schlägt. Du gehst ein viel höheres Risiko ein und deine Kunden werden kein gutes Bild von dir entwickeln.
Ich kann nur nochmals dazu raten, so etwas einfach sein zu lassen.
Grüssli
-
Dravere schrieb:
rafi schrieb:
Aber geanu das sollte es! Wenn du es anders machst, willst du die Firewall probieren zu umgehen und das ist schlicht und einfach gesagt verboten. Wenn jemand eine Firewall installiert hat, dann will er genau diesen Effekt haben.
Wenn du die Firewall umgehst, riskierst du eher, dass man deine Software als Spyware sieht. Oder eben das ein Antivirus Programm Alarm schlägt. Du gehst ein viel höheres Risiko ein und deine Kunden werden kein gutes Bild von dir entwickeln.
Grüssli
Es wird nie als Spyware angesehen da da es für den Eigengebrauch ist. Möchte es erst damit versuchen und später auf anderen Dingen umsetzen.
Jedenfalls hab ich mir die CreateProcess() Sintax ein wneig angesehen, doch diese bereitet mri doch schon irgendwie Schwierigkeiten.
Ich habs halt so gemacht, odch bekome ich am ende ne prächtige Fehlermeldung:
CreateProcess(NULL, "D:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe \"www.arcor.de\"", NULL, NULL, TRUE, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL);
Ich denk emal die letzten Parameter dürfen nicht 0 sein.. und wie bekomme ich das ganze nun so geregelt das kein Fenster kommt ?
-
rafi schrieb:
Dravere schrieb:
rafi schrieb:
Grüssli
Es wird nie als Spyware angesehen da da es für den Eigengebrauch ist. Möchte es erst damit versuchen und später auf anderen Dingen umsetzen.
Jedenfalls hab ich mir die CreateProcess() Sintax ein wneig angesehen, doch diese bereitet mri doch schon irgendwie Schwierigkeiten.
CreateProcess(NULL, "D:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe \"www.arcor.de\"", NULL, NULL, TRUE, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL);
Ich denk emal die letzten Parameter dürfen nicht 0 sein.. und wie bekomme ich das ganze nun so geregelt das kein Fenster kommt ?
Oh mann, schau einfach in die MSDN, dann siehst du was du dort einfüllen musst.
Wenn es für den Hausgebrauch ist, was stört dich dann der Aufruf der Firewall?
Was stört er dich überhaupt? Ich würde so einen Rotz direkt wieder von der Platte deinstallieren, da ich sofort merken würde, dass jemand nen Browser im Hintergrund startet. Warum? Ich hab ihn immer offen und ein erneutes Ausführen würde lediglich ein neues Tab öffnen.
Noch schlimmer wenn du dann beschließt mir meinen Browser zu schließen...Lass den Dreck einfach!
-
C++-Profi schrieb:
rafi schrieb:
Dravere schrieb:
rafi schrieb:
Grüssli
Oh mann, schau einfach in die MSDN, dann siehst du was du dort einfüllen musst.
Wenn es für den Hausgebrauch ist, was stört dich dann der Aufruf der Firewall?
Was stört er dich überhaupt? Ich würde so einen Rotz direkt wieder von der Platte deinstallieren, da ich sofort merken würde, dass jemand nen Browser im Hintergrund startet. Warum? Ich hab ihn immer offen und ein erneutes Ausführen würde lediglich ein neues Tab öffnen.
Noch schlimmer wenn du dann beschließt mir meinen Browser zu schließen...Lass den Dreck einfach!
Ich hab mir die Syntax auf auf MSDN angeschaut nur ich verstehe halt die allerletzten Parameter mit den Pointern nicht...
Dich kanns ja von mri aus stören mit dem Browseraufruf^^ mich aber net. Das Prog soll halt über PHP mit einer Datenbank kommunizieren. Allerdings stör mich scho das bei jedem debugger ausführen ne meldung kommt unso. Und das mit dem Browsre ist halt nun Interessenhalber.. man man^^
-
Ach so ich verstehe, in wahrheit willst du also wissen, wie du deinen Trojaner über den Browser Daten verschicken lassen kannst

-closed-
-
rafi schrieb:
Allerdings stör mich scho das bei jedem debugger ausführen ne meldung kommt unso.
Schon mal was von Whitelist oder ähnliches gehört? Dann kommt keine Meldung mehr.
rafi schrieb:
Und das mit dem Browsre ist halt nun Interessenhalber.. man man^^
Dein Interesse geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Sowas muss man wirklich nicht wissen! Das macht keinen Sinn.
Grüssli
-
Selbst wenn du das so machst wird die Firewall über die Parent Process ID feststellen das du die Internetverbindung ausgelöst hat sofern sie net ganz blöde ist.
-
DaRpH schrieb:
Selbst wenn du das so machst wird die Firewall über die Parent Process ID feststellen das du die Internetverbindung ausgelöst hat sofern sie net ganz blöde ist.
Mein Bitdefender springt zumindest nicht an wnen ichs üebr shell execute mache^^ nur läuft diese dann nicht hidden

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
rafi schrieb:
DaRpH schrieb:
Mein Bitdefender springt zumindest nicht an wnen ichs üebr shell execute mache^^ nur läuft diese dann nicht hidden

[ ]Du hast Ahnung
[x]Du hast absolut keine Ahnung von dem was du erzählst