Gigabyte GV-NX66T128VP (Geforce 6600GT): TV-Signal per VIVO auf PC-Monitor
-
Über o.g. Karte soll das TV-Signal auf den PC-Monitor gebracht werden.
Da sie laut Spezifikationen VIVO also auch Video In fähig sei, kein Problem; dachte ich zumindest.
Meine PS2 hängt am Composite-Eingang der mitgelieferten Kabelpeitsche.
Diesem FAQ-Artikel folgend habe ich mir zwecks WDM-Treiber Forceware 175.19 auf´s System gebügelt, aber statt PowerDirector VDub als Capturing Software ausgesucht.
Leider kriege ich kein Signal auf meinen Monitor. (Ich habe mal unter Video->Video Source geguckt, konnte aber nichts auswählen: "No Video Source")
Habe ich was falsch verstanden? Ist meine Karte überhaupt dazu im Stande? Habe ich was übersehen? Ist das überhaupt der richtige Ansatz? Was kann/soll ich sonst noch überprüfen?Lange Rede kurzer Sinn: Wie kriege ich das TV-Signal auf meinem Monitor?
Danke im voraus!
PS: Ich will das Bild "in Echtzeit" sehen können, ich will/muß es nicht aufnehmen.
-
Wie sich herausstellte, hatte ich doch keinen WDM-Treiber auf meinem System. Dieser ist nämlich nicht im Forceware-Treiber integriert. Er muß separat über diesen Link downgeloadet und installiert werden.
Nun steht mir unter VDub meine Graphikkarte als Capture Device zur Auswahl. Jedoch leider immer noch kein Bild.Gibt es eigentlich ein anderes Tool als VDub, wenn ich das Video Signal nur anzeigen und nicht capturen will?
-
Ich kenne zwar keins und auch keinen brauchbaren Treiber, wollte aber mein Beileid bekunden. Ich habe den Video-In von nVidia-Karten auch noch nie zum Laufen bekommen. Stattdessen habe ich nun eine TV-Karte.

Vielleicht ist dieser Eingang auch nur ein Marketing-Gag und in Wirklichkeit einfach eine Attrappe.

-
@Nobuo T
Da freue ich mich auf ein Reply/brauchbare Antwort und dann sowas!
Wenigstens weiß ich, daß ich nicht allein bin.
Jetzt wo Du es erwähnst, fällt mir auch auf, daß alle Anfragen, wo es nur um den Ton ging (also Bild vorhanden) entweder ATI- oder TV-Karten im System waren.

Wie dem auch sei, habe ich noch zwei weitere Tools gefunden, mit denen es möglich sein soll, externe Videoquellen anzuzapfen.
www.kmplayer.com
www.kastortv.orgBeide Programme hängen sich auf, wenn ich den Video In meiner Graka als Videoquelle anwähle.

-
Habe jetzt mal eine Mail an deren Support losgeballert.
Der Tec hat mir erzählt, was ich sowieso schon wußte/ausprobiert hatte und meinte, daß es so "theoretisch funktionieren" müßte.
Ja, "theoretisch funkitonieren" tut es wunderbar, nur praktisch nicht.
Aber ich laß nicht locker. Ich habe für VIVO bezahlt, also will ich auch VIVO haben.
-
Viel Erfolg! Ich bin mal gespannt.

Aber ich glaube du wirst sie wegen der Moeglichkeit eines Millionenschadens nicht dazu bewegen koennen, zuzugeben dass der Eingang einfach nicht funktioniert.
-
Verdammt, es "ist" wohl ein defekter Video In-Port sprich Einzelfall.
Wäre ich noch in der Garntiezeit hätte ich das Teil solange austauschen lassen, bis es funktioniert. Aber so bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu fluchen.PS: Hat es denn eigentlich jemand hier geschafft VIVO bei besagter Karte zum laufen zubringen?
-
Probier mal iuVCR* oder spiel mit GraphStudio** rum.
* http://www.iulabs.com/iuvcr/index.shtml
** http://blog.monogram.sk/janos/tools/monogram-graphstudio/
-
Soweit ich das erkennen kann, greifen diese Programmen ebenfalls "nur" auf die System-Treiber zu. Da das Problem jedoch tiefer (vermutlich auf HW-Ebene) sitzt, hilft mir das leider nicht weiter.
Trotzdem Danke!
-
Die beiden greifen zumindest schonmal direkter zu als VirtualDub.
Zumindest das Original-VirtualDub kann nur Vfw-Capture-Sources nutzen, WDM-Quellen tauchen dort nur über den Microsoft-Wrapper auf, welcher schonmal Probleme macht...
-
OK, dann werd´ ich´s mal versuchen.