Signal in Programm aufnehmen

• Hallo,

Ich bekam von einem Kollegen den Auftrag ein Programm zu schreben Welches die Signale seiner Schaltung Visualisiert.
    Gibt es eine Möglichkeit Signale in meinen PC bzw. mein Programm zu bekommen?

Mit freundlihcen Grüßen
    Alex

• Chimera schrieb:

Hallo,
    Ich bekam von einem Kollegen den Auftrag ein Programm zu schreben Welches die Signale seiner Schaltung Visualisiert.

Du musst Dein Problem etwas genauer beschreiben, also ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

Chimera schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit Signale in meinen PC bzw. mein Programm zu bekommen?

Wäre das nicht möglich, gäbe es keine Computer.

• Gut zu wissen wäre auch über welches Medium es gehen soll. RS232, USB usw....

• Hallo und Sorry,

Ich versuche nun mein Problem näher zu beschreiben.

Zuerst, weiß ich garnicht über welchen eingang ich am besten die Signale in mein Programm einbinden kann.

Daher wende ich mich an euch, Meinn Kollege lötet eine Platine welche einen Microkontroller aufgelötet hat.

Mit dieser Platine wollen wir 2 Ventile Ansteuern, nun soll ich ein Programm schreiben (CodeGear2007 ist der Builder) womit man die Abgefüllte menge also erkennen kann wie oft das Ventil geschalten hat.

Nun weiß ich nicht was dafür der beste Weg ist, USB währe ja eher etwas Komplex, aber genauer kenne ich mich damit nun auch nicht aus.

Wie würdet ihr nun am Besten vorgehen?

Gruß Alex

• Entweder man lötet noch einen entsprechenden Kontroller für eine X-beliebige Schnittstelle auf die Platine oder kann Signale direkt über LPT oder rs232 erfassen.

Anmelden zum Antworten