HTTP-Download und AntiVir

• Ich habe einen kleinen Patcher geschrieben, der bei verändernungen des Programms, es neu aktualisiert. Ich benutze dazu die einfache Funktion:

HRESULT hResult = URLDownloadToFile(NULL, "...", "...", NULL, NULL);

Es funktioniet sehr gut, aber leider meckert mein Anti Viren Programm rum! Wie kann man das abschalten, oder woran liegt es das der download dem Antivirenprogramm sorgen macht?

• könnte an deiner Rechtschreibung liegen von der ich jetz extremes Kopfweh bekommen habe(da platzt mein Gehirn ka warum)

• Wegen einem rechtschreibfehler? (Groß und klein schreibung mal außen vor) ...

• Hi Code-Walker,

kannst du evtl. mal deinen ganzen Code für die Downloadroutine posten?
    Bzw. was für eine Datei lädst du denn runter?

• Im moment eine *.exe zum testen, aber das passiert auch wenn ich Bilder oder HTML Dateien herunter lade!

Dieer DownloadCode ist eigentlich alles xD Da ist dann nurnoch eine Klasse für die Progressbar, aber das hat ja nichts mit dem Download zu tun!

• woher sollen wir im winapi forum wissen, was dein Anti Viren für ein problem hat. frag halt bei denen nach oder besser noch schmeiß es runter.

• Wenn es ohne Antivir geht, liegt es wohl daran.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Download inkl. Callback
    bei mir unter Symantec Endpoint Protection und NIS2006 bis 2008 sowie
    AVGuard problemlos klappt. Bisher haben sich auch noch keine Kunden
    beschwert.

• Eventuell erzeugt der Compiler eine Byte-sigatur, die in der Virensignatur der Antivirensoftware enthalten ist. Ich würde als erstes die Virensignatur aktualisieren. Sollte sie schon auf dem aktuellen Stand sein, schick die Exe dem Hersteller. Dieser kann sie dann untersuchen und seine Signatur entsprechend anpassen. In den meisten Fällen sind die Antivirensoftware Hersteller froh, wenn sie so ihre Signaturen verbessern können. Und je nach Hersteller, aktualisisren sie ihre Signaturen auch recht schnell. Das ist mir schon mehr mals passiert mit Delphi und Antivir.

Anmelden zum Antworten