c#, excel und problem mit einer bestimmten formel

• hallo leute,

ich habe ein komisches problem und komme nicht auf die loesung .. trotz massivem googlen und herumprobieren. vielleicht sehr ich ja auch den wald vor lauter baeumen nicht.

ich versuche mit c# eine formel in excel einzufuegen.
    klappt bei fasst allen, bis auf diese:

cRange=(Excel.Range)cWorksheet.Cells[22,2];
    cRange.Value2=cValue; //cValue ist ein string

cRange=(Excel.Range)cWorksheet.Cells[23,2];
    cRange.Formula="=IF(C22=\"Y\";AD22+B22;AD22";

als fehlermeldung bekomme ich in excel folgendes:

"#NAME? — Formula contains text that Microsoft Excel doesn't recognize"

das komische ist ... wenn ich jetzt in excel einmal in die zelle reingehe .. und die formel mit enter bestaetige ohne sie zu veraendern!!! akzeptiert excel sie ploetzlich!??!?!?

ich hab es mit anderen formeln versucht ... einfachere .. und da scheint es ohne weiteres zu funktionieren.
    hab den verdacht dass es irgendwie mit dieser IF geschichte zusammenhaengt ://

als workaround koennte ich natuerlich mein IF in c# verlagern, allerdings wuerde ich das zunaechst lieber excelintern handhaben!

jemand eine idee??

-------------------------------------------------------------------------

habs jetzt doch c# intern geloest, wuerde aber trotzdem gerne wissen ob jemand weiss woran es liegen koennte, aus purer wissgier.

• )
    es fehlt eine Klammer zu. So weit ich mich erinnere, erkennt Excel das zwar, wenn man sowas vergisst und macht die selbstständig. Bei Programmtechnisch eingetragenen Formeln eben nicht.

Anmelden zum Antworten