wer spielt da an den kabeln rum?
-
zwutz schrieb:
für mich ist "Forum ist für 1,5 Stunden nicht erreichbar" durchaus ein größeres Problem.
Klar. Wobei für mich "Ich brauche 9h, um die Down-Time zumindest auf 1,5h pro Tag zu reduzieren" momentan ein viel größeres Problem ist, als die 1,5h per se. Habe aber eben nirgends behauptet, dass es keine Schwierigkeiten gibt oder geben wird, darauf wollte ich hinaus.
Außerdem war deine nächste Aussage, dass es bei der Suche und beim posten noch Probleme geben könnte, nichts von "das Forum ist Mittags nicht erreichbar"
Nein, danach kam keine andere Aussage mehr von mir, lies einfach mal nach.
Aber ok, ich klink mich aus. wenn man hier wegen ein wenig angebrachter Kritik gleich als Troll hingestellt wird bin ich hier wohl falsch
Du bist etwas paranoid. Ich für meinen Teil fand auch nicht das "Forum ist down" sondern das beleidigte "Sag das doch gleich" etwas seltsam.
-
nman schrieb:
erreichbar" durchaus ein größeres Problem.
Klar. Wobei für mich "Ich brauche 9h, um die Down-Time zumindest auf 1,5h pro Tag zu reduzieren" momentan ein viel größeres Problem ist, als die 1,5h per se. Habe aber eben nirgends behauptet, dass es keine Schwierigkeiten gibt oder geben wird, darauf wollte ich hinaus.[/quote]
Was du machst kann ich nicht beurteilen, da ich mich nur auf die Aussagen hier beziehen kann
nman schrieb:
Nein, danach kam keine andere Aussage mehr von mir, lies einfach mal nach.
=>
nman schrieb:
Jetzt sollte alles etwas runder laufen, die Suche vielleicht mal ausgenommen.
Hm, d'oh. Das Posten und Editieren wird wohl auch beeinträchtigt sein...
Du bist etwas paranoid. Ich für meinen Teil fand auch nicht das "Forum ist down" sondern das beleidigte "Sag das doch gleich" etwas seltsam.
Diese Aussage war lediglich eine Resignation, da das, was dir klar war, mir eben nicht ganz so klar war (dass es noch zu Auszeiten kommen kann). Ich war zu keinem Zeitpunkt irgendwem beleidigt (außer vll vR für seinen sinnlosen Kommentar)
Naja... so wie es aussieht scheint es gerade zu gehen und in diesem Sinne auch von mir ein Danke für deine Mühe
-
zwutz schrieb:
nman schrieb:
Jetzt sollte alles etwas runder laufen, die Suche vielleicht mal ausgenommen.
Hm, d'oh. Das Posten und Editieren wird wohl auch beeinträchtigt sein...
Das war zwei Posts vor dem "größerer Engpasse beseitigt, mal sehen, wieviel das bringt".
Aber ich plane ja schon seit längerem irgendeine Art von Trouble Tickets oder öffentlichem Forenstatus oder so, mal sehen, vielleicht komme ich demnächst mal dazu.
-
Na selbst das war schwammig genug um es interpretieren zu können
Und bei der Gelegenheit auch ein Dankeschön meinerseits für die Arbeit der Systempflege.
-
So, aktueller Status: Marcus und ruediger haben die zwei anderen angesprochenen Performance-Schwachstellen ein bisschen dichter gemacht, wir beobachten jetzt, wie sich der Server die nächsten paar Tage verhält.
Meiner Einschätzung nach sollte die Sache damit gegessen sein und der Server wieder schön schnell antworten, wenn nicht, schreibt mir bitte.
-
ich hatte die letzte halbe Stunde wieder Timeouts... kA, obs damit zusammenhaengt
-
yup, hier auch
-
Ich auch...
grüßle, WirrWar2850.
-
Kann ich jetzt schwer nachvollziehen, momentan läuft alles sehr schön rund.
Könnte höchstens sein, dass uns der Yahoo Slurp mit ein paar dummen Abfragen auf dem falschen Fuß erwischt hat, ich werde mir mal die Logs ansehen.
-
Hm, ja, zu dieser Zeit hatten wir vom Googlebot alle paar Sekunden ein paar recht unpraktische Anfragen. Abends hat der Server das überlebt, zur Rush-Hour steigen die Antwortzeiten dann doch zu sehr an.
-
Hallo,
Hab' bis gerade eben ein paar "connection refused/interupted/timeouts" bekommen, als ich via http auf c-plusplus.net wollte, ftp reagiert direkt (aber nur login zu sehen, klar), und das sagt ein ping:
$ ping -qc 20 www.c-plusplus.net && date PING www.c-plusplus.net (87.106.19.147) 56(84) bytes of data. --- www.c-plusplus.net ping statistics --- 20 packets transmitted, 20 received, 0% packet loss, time 19010ms rtt min/avg/max/mdev = [b]49.795/57.456/75.278/8.896 ms[/b] Fri Sep 5 17:48:17 CEST 2008 $ ping -qc 20 www.c-plusplus.net && date PING www.c-plusplus.net (87.106.19.147) 56(84) bytes of data. --- www.c-plusplus.net ping statistics --- 20 packets transmitted, 20 received, 0% packet loss, time 19009ms rtt min/avg/max/mdev = [b]50.199/51.215/62.330/2.577 ms[/b] Fri Sep 5 21:45:12 CEST 2008
Zum Vergleich: http://www.google.de
$ ping -qc 20 www.google.de && date PING www.l.google.com (209.85.135.103) 56(84) bytes of data. --- www.l.google.com ping statistics --- 20 packets transmitted, 20 received, 0% packet loss, time 19014ms rtt min/avg/max/mdev = [b]52.980/60.409/106.692/13.134 ms[/b] Fri Sep 5 17:48:48 CEST 2008 $ ping -qc 20 www.google.de && date PING www.l.google.com (74.125.39.147) 56(84) bytes of data. --- www.l.google.com ping statistics --- 20 packets transmitted, 20 received, 0% packet loss, time 19006ms rtt min/avg/max/mdev = [b]46.153/47.525/55.114/1.801 ms[/b] Fri Sep 5 21:45:39 CEST 2008
Wirkt eigentlich normal...
Komischerweise wird auch immer gleichzeitig die Google-Cache-Version *langsam* (Snap vom 31. Aug. 2008 22:19:48 GMT):
http://209.85.135.104/search?q=cache:Z5CZUjWSLsgJ:www.c-plusplus.net/+c-plusplus.net&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
Die gleiche Seite im Text-Modus ist dagegen direkt geladen...Gruß, langeweile
-
Danke für die Mühe, aber das ist nichts Neues. Der Server ist für mich per SSH ja auch bestens erreichbar, aber wenn der Apache eine Load von 40-50 verursacht, dann geht das mit den Antworten eben nicht mehr ganz so schnell.
Wir wissen mittlerweile wohl bereits, wo der Fehler liegt, ich sammle noch ein paar Daten, um alles genauer einzuschränken und um sichergehen zu können.
-
gestern und heute gabs mal wieder ein paar aussetzer. allerdings nur noch für ein paar minuten. das einzige was etwas nervt ist, dass "beiträge seit dem letzten besuch" nach einem solchen aussetzer grundsätzlich leer ist