2 Fragen zur Netzwerkprogrammierung
-
danke, aber send erwartet immer einen char als parameter
-
talktalk schrieb:
Ein char ist in C/C++ nichts anderes als ein Byte. In ein char-Array kannst du also alle möglichen und beliebigen Werte reinpacken, Zeichen sind intern ja auch nur bestimmte Zahlen.
-
talktalk schrieb:
send erwartet einen Zeiger auf einen Buffer, in dem sich die zu versendenden Daten befinden.
-
kann ich dann send auch einen int oder c++ string oder float oder so übergeben oder wie mache ich sowas dann?
und dann noch 2 fragen zu RakNet:
Ich habe auf der Homepage gesehen, dass RakNet nur UDP untersützt.
Das würde doch für ein professionelles online Game nicht ausreichen oder?
Denn bei passwörtern oder so muss man doch sicher sein dass diese ankommen(TCP).
Und dann noch was zur RakNet license. Was kostet denn RakNet nun wenn man ein kommerzielles Projekt damit erstellt und verkaufen will? Ich habe gesehen das RakNet die "Indy" license hat, aber keine festen Preise oder so gesehen.
Was kostet es Raknet in einem kommerziellen projekt zu verwenden, ohne das man den source code vom projekt offenlegen muss?
Bitte keine verweise auf die RakNet seite, von da komme ich grade.
Ich freue mich schon auf die Leute, die wirklich versuchen mir zu helfen.
Danke
-
Denn bei passwörtern oder so muss man doch sicher sein dass diese ankommen(TCP).
http://www.jenkinssoftware.com/raknet/manual/reliabilitytypes.html
-
Auf der Seite steht doch das es 100 Dollar kostet....
-
wo steht das? und darf ich dann mit den 100 euro nur ein Raknet project machen?
zitat:
An Indy license allows you to use RakNet in a single commercial application which you can distribute and sell to your end users.
-
Wenn du unter Indy-License auf "Read More" anklickst.
-
ok danke aber das darf ich dann nur für eine anwendung benutzen oder?
Wenn ich noch eine verkaufen will muss ich nochmal 100 zahlen?
-
talktalk schrieb:
Denn bei passwörtern oder so muss man doch sicher sein dass diese ankommen(TCP).??
-
talktalk schrieb:
kann ich dann send auch einen int oder c++ string oder float oder so übergeben oder wie mache ich sowas dann?
Du legst Dir einen Buffer an, schreibst die zu verwendenden Daten hinein, und übergibst send einen Zeiger auf diesen Buffer. Es empfiehlt sich übrigens, numerische Werte vorher in einen String zu konvertieren.
-
talktalk schrieb:
talktalk schrieb:
Denn bei passwörtern oder so muss man doch sicher sein dass diese ankommen(TCP).??
Hab ich dir doch schon einen Link zu gegeben. RakNet hat einen Reliablilty Layer.