Anfängerproblem, Visual Studio, Abgabe diesen Montag...
-
Servus,
Um nicht lang drum herum zu reden:
Seit etwas mehr wie einer Woche werkel ich nun an einem Projekt herum, dass wir bis Montag Morgen 9Uhr abliefern müssen.Das Programm an sich in c++ als reine Konsolen-Anwendung wäre das geringste Problem. Aber dieses ist mein erstes Programm mit GUI (und ich hab Praktikumsbedingt eh schon nicht genügend Zeit um mich in alles einzulesen)
Könnte mir BITTE jemand helfen, und sagen warum der Compiler jedes mal abstürzt wenn ich das Programm zu compilieren versuche?
Ich habs jetzt schon zum wie vielten male neu aufgesetzt, immer hängts an was anderem...Langsam werd ich verrückt, und die Zeit rennt mir davon!
Hier mal der Pfad zu dem komprimierten Projekt und dem eigentlichen Aufgabenblatt.
http://stud-e.xail.net/.data/.projekt/
Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!
Grüße
Fabian
-
Könnte mir BITTE jemand helfen, und sagen warum der Compiler jedes mal abstürzt wenn ich das Programm zu compilieren versuche?
Könntest du uns bitte mal zeigen, wo das Problem ist?
Also Code + Fehlermeldung.
Ansonsten ist es sehr schwer dir zu helfen.

-
Das einzige 'hilfreiche' was zurück gegeben wird ist
"Projekt : error PRJ0002 : Fehler "-1073740966" wurde von "d:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\bin\cl.exe" zurückgegeben."Code, hmmm, tja, wenn ich wüsste auf was es sich beschränkt, hätte ich nur den Code-Ausschnit gepostet, und nicht das ganze Projekt. Tut mir leid...
-
Klingt komisch.
Aber du könntest dennoch ein wenig mehr Informationen bringen.
Z.B Was benutzt du für eine lib für das GUI?
Hast du die mal korrekt laufen gehabt?
Wo genau kommt der Fehler und wann genau?Ev. hilft das:
http://forums.msdn.microsoft.com/en-US/vcgeneral/thread/8f6d94d5-a6c7-423f-aabe-5119a45939f2/
-
Okay, den Link schaue ich mir mal an, danke!
Lib? K.a. wie die wo definiert ist. Einzig was ich nennen kann:
MFC-Anwendung, dialogbasiert, "MFC in einer statischen Bibliothek verwenden",Sry, aber an unsrer Uni läuft einiges schief.
-
Kannst du denn noch irgendein MFC "Hallo Welt"-Programm übersetzen und starten?
Das ist mit ziemlicher Sicherheit irgendein Bug von Microsoft.
Bei solchen Dingen bleibt einem eigentlich nur zu hoffen, dass der Fehler bereits irgendwo im Internet behandelt wurde. Alternativ kannst du die Frage in den entsprechenden Microsoft-Foren stellen.
In Anbetracht der knappen Zeit würde ich es auf einem anderen Rechner versuchen oder Visual Studio auf irgendeinem "frischen" System aufspielen.
Mit google findet man z.B. folgende Lösungsansätze:
Einmal waren durch mehrfache Installation die Pfade zu den Executables, Libs, usw. zerschossen. Das könntest du bei dir vielleicht überprüfen, du hast ja auch ein paar Mal installiert.
Bei anderen Personen war der Update-Patch KB925902 für die Fehler verantwortlich und nach dessen Deinstallation ging es wieder.
...
usw.
usw.
Hier hilft wohl nur Google
-
Habs nem Kameraden zum Compilieren geschickt, bei dem klappts. Bloß dass einige Fehler im Programm sind.
Nunja, nun muss ich wohl mit der Situation leben, denn nix von dem was ich bei Google als Grund fand, traf zu. Shice...
Mal schaun was sich aus der Situation noch machen lässt
Danke für die Hilfe von euch beiden!
-
Chemist schrieb:
Habs nem Kameraden zum Compilieren geschickt, bei dem klappts. Bloß dass einige Fehler im Programm sind.
Dann liegt es garantiert an deiner Software. Lad sie nochmal drauf. Gegebenenfalls auf einem anderen Computer und beheb alle Fehler. Wenn es läuft, ist es ja gut. Dann kannst du die Aufgabe ja trotzdem abgeben.
Oder Notfalls, wenn das nicht geht implementier das ganze mal in der Konsole. Sollte ja kein Problem sein, wie du sagst.

btw:
Du für MFC bist du hier im falschen Forum.
Hier bist du richtiger.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-1.html