zeiger auf einen int-Wert



  • Ich habe eine Struktur

    typedef struct STRUKTUR
    {
      int wert;
    }
    

    diesen Wer will ich ausgeben. Ich übergebe die Struktur an eine Funktion die das machen soll.

    STRUKTUR struktur;
    
    int main()
    {
    .
    .
    Funktion(&struktur);
    .
    .
    .
    }
    
    Funktion(STRUKTUR* struktur)
    {
      TextAusgabe("d%",struktur->wert);
    }
    

    Ja danach gibt es eine richtig schönen Absturz.



  • was macht denn TextAusgabe?

    dein code ist soweit korrekt, wobei du immer einen return wert für funktionen angeben musst/sollst.

    und ein ; fehlt nach dem typedef struct



  • In Real soll die Struktur zur initialisierung einer D3D-Anwendung genutzt werden.

    Die Struktur beinhaltet die Auflösung, Bit-Tiefe, Z-Puffer ect.

    Die Struktur wird als Zeiger übergeben.

    if (lpDD->SetDisplayMode((*initdesc).width,
                             (*initdesc).height,
                             (*initdesc).bitdeep,
                 0,0)!=DD_OK)
    


  • dann mach mal ein minial beispiel wo es zu einem absturz kommt - ich kann nämlich kein directx



  • Du hast mir sehr geholfen. Das ist ernst gemeint 😃

    Ich habe in der Struktur

    initdesc.height = 480;

    und gleich wieder...

    initdesc.height = 640; eingegeben.

    Jetzt war aber die Breite nicht bekannt. Und das hat zu Problemen geführt. Jetzt wollte ich ein mini-Beispiel programmieren da ist mir das aufgefallen.

    🙂


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