Arrays vergleichen
-
Hallo kann mir jemand helfen und sagen, was ich bei diesem Programm falsch gemacht habe?
]//#include<stdio.h> #include<conio.h> void MAX(int Feld[]) { int i=0,Maxi=0; for(i;i<4;i++) { if(Feld[i]>Maxi) { Maxi=Feld[i]; } } printf("Maximum:%d\n",Maxi); } void Paare(int Feld[],int Feld1[]) { int i,Paar=0,Gleich,j; for(i=0;i<4;i++) { for(j=0;i<4;i++) { if(Feld[i]==Feld1[j]) { Gleich=0; Gleich++; } if(Gleich%2==0) { Paar++; } } } printf("Anzahl der Paare:%d",Paar); printf("\n%d",Gleich); } void main() { int Feld[4],i,Feld1[4],Feld2[4]; for(i=0;i<4;i++) { printf("Wert:"); scanf("%d",&Feld[i]); } MAX(Feld); for(i=0;i<4;i++) { Feld1[4]=Feld[4]; } for(i=0;i<4;i++) { Feld2[4]=Feld[4]; } Paare(Feld1,Feld2); fflush(stdin); getchar(); }
Ich möchte gern ein Array von vier Feldern mit Werten belegen und nacher anschleißen ermitteln wie oft ein Paar vorkommt.Ein Paar ist wenn eine Zahl doppelt vorkommt!
mfg Stefanos
-
Ein Feld lässt sich mit der Funktion memcmp vergleichen. Details findet man in der MSDN!
-
Ja aber wie kann man dass schreiben ohne diese Funktion zu benutzen?
Ich möchte nur 4 Werte auf ein Array einlesen.
z.B: 1,2,2,4
1.Paar (2)
Wie mach ich das am besten?
lg
-
Hab herum probiert aber es klappt trotzdem nicht:)
könntet ihr mir vielleicht helfen?#include<stdio.h> #include<conio.h> void MAX(int Feld[]) { int i=0,Maxi=0; for(i;i<4;i++) { if(Feld[i]>Maxi) { Maxi=Feld[i]; } } printf("Maximum:%d\n",Maxi); } void Paare(int Feld[],int Feld1[]) { int Feld3[8],i,Gleich=0,Paare=0,j; for(i=0;i<8;i++) { Feld3[i]=Feld[i]; Feld3[i+4]=Feld1[i];//Alle Werte auf Feld3 } for(i=0;i<4;i++) { if(Feld3[i]==Feld3[i+1]) { Gleich++; } printf("Paare%d",Gleich); } void main() { int Feld[4],i,Feld1[4],Feld2[4]; for(i=0;i<4;i++) { printf("Wert:"); scanf("%d",&Feld[i]); } MAX(Feld); for(i=0;i<4;i++) { Feld1[i]=Feld[i]; } for(i=0;i<4;i++) { printf("\nFeld1:%d,\n",Feld1[i]); } for(i=0;i<4;i++) { printf("\nFeld:%d,\n",Feld[i]); } Paare(Feld1,Feld2); //Beide Felder haben die selben Werte enthalten fflush(stdin); getchar(); }
lg Stefanos
-
Stefanos schrieb:
Hab herum probiert aber es klappt trotzdem nicht:)
könntet ihr mir vielleicht helfen?Irgendwie versteht hier keiner, was genau du eigentlich willst.
Beschreib' mal etwas genauer.
-
Ja ich möchte vier Zahlen einlesen und nachher im Array feststellen wie oft die Zahlen doppelt vorkommen!
Das heißt ich gib z.B:1,2,2,3 ein
Dann sollte das Programm schreiben ich hab ein Paar usw.
-
Habs selber gelöst