Wo läuft meine Anwendung?
-
Hallo,
kann man pauschal sagen, auf welchen Betriebssystemen (nur Windows) eine ganz normale Win32-Konsolenanwendung (erstellt mit MS VS 2008 Pro) mit ein paar WinAPI-Funktionen läuft? Ich habe WinXP und würde gerne wissen, ob meine Anwendung auch auf Vista/2000/NT/9x läuft, habe aber keine Möglichkeiten es einfach zu testen.
Wenn man es nicht pauschal sagen kann, dann doch sicherlich wenn ihr alle WinAPI-Funktionen kennt, die ich benutzt habe, die würde ich euch in diesem Fall aufzählen.
Gruß EUOIEU
-
schau selber in der msdn nach welche windowsversionen von deinen funktionen unterstützt werden...
-
EUOIEU schrieb:
Wenn man es nicht pauschal sagen kann, dann doch sicherlich wenn ihr alle WinAPI-Funktionen kennt, die ich benutzt habe, die würde ich euch in diesem Fall aufzählen.
Das kannst du ruhig selber nachschlagen. Das sollte eigentlich bei jeder Funktion in der MSDN vermerkt sein.
Siehe hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa383688(VS.85).aspx
-
In der MSDN auf Web kann man heute nur noch die Verfügbarkeit ab Win2000 oder neuer nachlesen
Für die Verfügbarkeit unter WinNT oder Win95/98/Me bleibt wohl nur das Nachschlagen in älterer PSDK z.B. vom Februar 2003 (geeignet auch für Visual Studio 6) übrig.
Die mit aktuellem Visual Studio 2008 erzeugten Anwendungen laufen sowieso nur noch ab Win 2000 aufwärts.
Martin
-
Von den, von mir, verwendeten Funktionen funktioniert laut MSDN nur FindWindow() auch auf Win9x, die anderen laufen alle auf WinXP, WinVista und Win2000 Pro .. auf Win9x kann ich gut verzichten .. also bin ich zufrieden.
Danke euch für eure Hinweise! Schönen Tag noch!