gestohlene daten
-
es wird immer schlimmer
Heise schrieb:
Betroffen sollen rund 13.000 Datensätze von Kunden des Mail-Dienstes GMX und 12.000 Adressen von Web.de-Nutzern sowie [Update]3300 Adressen von Hotmail, 2700 Yahoo-Adressen und rund 2200 Adressen von T-Online-Kunden [/Update]sein
da hilft nur noch
KeyPass + kryptische passworte fuer jegliche seiten #gg
wie haltet ihr das?
-
Sich nirgens anmelden, und wenn dann mit falschen Informationen^^
-
spiel ich mal ein szenario durch
- ich bekomm irgendwie die email daten von "BorisDieKlinge"
- ich seh im posteingang das dort mails von Click&Buy sind
- dort hin, passwort ausprobiert
- aerger, BorisDieKlinge war schlau genug dafuer ein anderes PW zu verwenden
- aber siehe da "Passwort vergessen" - passwort wird an email adresse zugesendet
- einloggen und munter kaufen, evtl noch das PW aendernist das so abwaegig?
zudem sind da noch andere emails von diversen foren - diese gleich durchprobieren, und unter deinem namen bloedsinn machen
("oh personelle informationen im PM fach - toll")am besten pw aendern und account klauen #gg
"oh, er hat auch eine website mit FTP - gleich ma passwort aufschreiben und seinen FTP fuer warez verteilen missbrauchen und/oder seine website verunstalten - optional mit illegalem inhalt" {o;
{alles ueber ein proxy is klar}
-
BorisDieKlinge kauft aber nichts übers net, hat nirgens bank und konto informationen hinterlegt;)
-
das ist kein argument - als wenns nur um bank und konto infos geht
es geht zb auch das die email adressen dann fuer spam benutzt werden - und was weiss ich was noch alles moeglich ist(siehe meine anderen beispiele mit foren sowie ftp und websites)
-
Wenn Ihr die Daten klaut, koennt Ihr ja ne DVD brennen und die an den BND verkaufen. Die stehen auf geklaute Daten

Ivo
-
meine GMX-Adresse ist eh nur ne Wegwerf-Adresse... 99% der Emails werden ungelesen geloescht
Und das Passwort stimmt mit keinem meiner anderen ueberein
-
du musst nur dran denken das du diese adresse nirgends angegeben hast bezueglich diesen "passswort vergessen" zeugs