Paul Potts, ein super Typ;)
-
Hallo Leute,
was haltet ihr von der Paul Potts Euphorie. Die ständige lange Werbung ist vll. schon bischen nervig, aber ich bekomme immer noch gänsehaut wenn ich mir das anhöre;) Ich hab mir mal andere Opern-tenore angehört ,muss escht sagen Paul macht mir am meisten Gänsehaut;)
Naja die meisten hassen ihn, kenne kaum jemand der den gut findet:) Naja mal jemand der es verdient hat groß raus zukommen und zurecht;)lg
-
Ich kenne nur Pol Pot.
-
Mir ist ein solcher Medienhype in aller Regel grundsaetzlich ... ziemlich egal. So auch in diesem Fall. Vor dieser komischen Telekom-Werbung hatte ich von dem Typ weder was gesehen noch gehoert. Und bevor ich vor ein paar Tagen mal seinen Namen in einer Chart-Sendung zufaellig aufgeschnappt hatte, dachte ich, der Typ da sei nur ein Werbe-Gag.
-
Ja aber Pol Pot war nicht unbedingt ein toller Typ. In 3 Jahren 2 Millionen Menschen abzuschlachten, gehoert schon in die Koenigsklasse,
Ivo
-
BorisDieKlinge schrieb:
Die ständige lange Werbung ist vll. schon bischen nervig, aber ich bekomme immer noch gänsehaut wenn ich mir das anhöre;)
Die Werbung an sich macht die Gänsehaut, das ist das geniale daran. Wenn man den Typen nur von CD jodeln hören würde, wäre der Gänsehautfaktor sicherlich nicht so stark ausgeprägt.
-
Ich teile Boris' Meinung voll und ganz. Allerdings kenne ich Viele, die den beeindruckend finden und kaum jemanden, der den wirklich hasst. Vielleicht eher ein paar Leute die keine Gefühle zeigen können und deswegen sagen: Ist doch doof der Typ. Aber ich erkenn' ja meine Schweine am Gang...

-
Paul Potts ist der neue Caruso. Oder der neue Pavarotti, ganz nach Wunsch.
Wenigstens schön zu wissen, daß ein Mann, den man in einem großen Konzertsaal auch unplugged noch hören kann, mit scheußlichem Gebiß und WIRKLICH guter Stimme in Zeiten von Rolling Stones und Rap noch so einen Erfolg haben kann.
-
Elektronix schrieb:
in Zeiten von Rolling Stones
WTF? Die Stones sind zwar heute noch legendär, aber hast Du in den letzten 15 Jahren noch irgendwas aus der Musikwelt mitbekommen?

-
Walli schrieb:
WTF? Die Stones sind zwar heute noch legendär, aber hast Du in den letzten 15 Jahren noch irgendwas aus der Musikwelt mitbekommen?

Ja, zumindest so viel, daß es mich nicht mehr interessiert. Weil die Leute seit 15 Jahren einfach nicht mehr singen können bzw. man das, was sie produzieren, nicht mehr Gesang nennen kann (ausgenommen die Richtung Jazz/ Blues u. ä.) u. ä.. Daß die Stones heute "nur noch" legendär sind, weiß ich auch.
Ist aber auch egal. Ich meinte: Keiner dieser "populären" Sänger/Gruppen schafft es, ohne Mikro und Verstärker ein einem vollen Opernhaus oder Konzertsaal hörbar zu sein. Paul Potts schafft das immerhin.
-
Elektronix schrieb:
Ja, zumindest so viel, daß es mich nicht mehr interessiert. Weil die Leute seit 15 Jahren einfach nicht mehr singen können bzw. man das, was sie produzieren, nicht mehr Gesang nennen kann (ausgenommen die Richtung Jazz/ Blues u. ä.) u. ä.. Daß die Stones heute "nur noch" legendär sind, weiß ich auch.
Okay, Du kannst mit bestimmten Musikrichtungen nichts anfangen und deswegen sprichst Du jegliche künstlerische Leistung ab?! Wer definiert was guter Gesang ist? Ich denke, gut ist was gefällt. Aber Mainstream darf in gewissen Kreisen scheinbar unter keinen Umständen gefallen...
-
"gewisse Kreise"? Was meinst du damit Walli?
-
So Pseudo-Querdenker und sonstige selbsternannte Intellektuelle halt. Hauptsache anders auf Biegen und Brechen und was vielen (=blöde Masse) gefällt kann nicht gut sein. Solche Kreise meine ich
.
-

-
Ich hab auch keine best. Musikrichtung;) Beim mir hat musik ein emotionaler Aspekt.
Ich höre alles , alles was mich emtional je nach gemühtslage stimmuliert. Ich kann das auch nich verstehen wenn Leute ein best. Richtung/Band/genre etc. mögen , ihnen da alles gefällt und die mit andere musik strikt nichts anfangen wollen.Bin kein Opern Freak, aber Paul Potts bzw. das Lied das er da sing hat einfach ne gewissen emotionale wirkung was mit gefällt.
-
Walli schrieb:
Okay, Du kannst mit bestimmten Musikrichtungen nichts anfangen und deswegen sprichst Du jegliche künstlerische Leistung ab?! Wer definiert was guter Gesang ist? Ich denke, gut ist was gefällt. Aber Mainstream darf in gewissen Kreisen scheinbar unter keinen Umständen gefallen...
Ok, Dir gefällt meine Meinung nicht, und deshalb versuchst Du, sie durch Überspitzung und Übertreibung zu diskriminieren.
Ich habe niemandem "jegliche Künstlerische Leistung" abgesprochen. Ich habe nur gesagt, daß sie nicht singen können. Aber ich gebe durchaus zu, daß sie- zumindest einige- etwas von Musik verstehen und auch Texte dichten können. Reicht Dir das?
Nun, mir nicht. Ich lege Wert darauf, daß Sänger ihre Aussagen nicht nur durch Text, sondern auch durch stimmlichen Ausdrück weitergeben. Und nicht nur das:Seit "The Wall" gibt wird kaum mehr ein Song geschrieben, der länger als 5 Minuten dauert und mehr als 2 Strophen hat. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, aber sowas kämen nie in die ersten 10 der Charts. Das entspricht dem Zeitgeist, sich möglichst nicht zu lange mit einem Thema auseinanderzusetzen. Ein "Innehalten" und "Verweilen" gibt es da nicht. Der Gipfel dieser Entwicklung ist der Techno.
Da lobe ich mir doch mal eine Mozart-Oper, in die man 2 Stunden lang genußvoll eintauchen kann.
Das ist der Unterschied zwischen "betäuben" und "betören".
-
Elektronix schrieb:
Ich habe niemandem "jegliche Künstlerische Leistung" abgesprochen. Ich habe nur gesagt, daß sie nicht singen können. Aber ich gebe durchaus zu, daß sie- zumindest einige- etwas von Musik verstehen und auch Texte dichten können. Reicht Dir das?
Es ist einfach unsinnig, so etwas ohne Meßlatte zu vergleichen. Natürlich können auch im heute im "modernen Musikbusiness" auch genug Leute gut singen können. Guter Gesang muß nicht Tenorgesang sein. BTW, wenn man diese Meßlatte anlegt, dann kommt Paul Potts auch nicht so großartig weg, er ist ein ziemlich durchschnittlicher Tenor.
-
paul potts IST ein durchschnittlicher tenor. aber auch ein unglaublich durchschnittlicher engländer. ich find den sympathisch

-
Elektronix schrieb:
Walli schrieb:
Ok, Dir gefällt meine Meinung nicht, und deshalb versuchst Du, sie durch Überspitzung und Übertreibung zu diskriminieren.
Ich versuche nur Dir die Subjektivität von "gut" oder "schlecht" aufzuzeigen.
-
Elektronix schrieb:
Der Gipfel dieser Entwicklung ist der Techno.
Na, na, na, Vorsicht!
Die elektronischen Musik ist ein weites Feld in dem sich auch Leute wie The Orb, Leftfield, Kraftwerk und Jean Michel Jarre tummeln. Die Leute haben sich schon eine Rübe gemacht und in deren Musik kann man auch sehr gut "eintauchen" und "innehalten".
-
ich find die selbsternannten Popstars immer so peinlich, welche von so ner Handlampen jury gecastet werden, 1-2 Lieder /Alben machen und man dann nie wieder was von denen hört.
Das es dem Detlef D sohst nich Peinlich ist? Er ist voll der Mongo, sorry für den ausdruck;)