IT nicht sexy
-
Da TV in Deutschland nicht als Luxusgut angesehen wird (sonst würde jemand mit Hartz4 nicht nen TV-Gerät bezahlt bekommen), ist die Info und Entscheidung von MrEvil nicht unerheblich. Du legst ihm jetzt was in den Mund, was er nicht gesagt hat.
-
Artchi schrieb:
Du legst ihm jetzt was in den Mund, was er nicht gesagt hat.
Nein, eigentlich nicht. Ich fand einfach, dass "Wir haben uns dazu entschlossen, ohne Fernseher zu leben" so klingt, als wäre das eine viel schwerwiegendere und größere Entscheidung, als es das tatsächlich ist.
-
nman schrieb:
Nein, eigentlich nicht. Ich fand einfach, dass "Wir haben uns dazu entschlossen, ohne Fernseher zu leben" so klingt, als wäre das eine viel schwerwiegendere und größere Entscheidung, als es das tatsächlich ist.
für viele wäre das wohl wirklich ein schwerwiegender Einschnitt in ihren Alltag.
-
nman schrieb:
Ist ja nun nicht so, als hättest Du Dich entschieden, als Waldschrat ohne fließend Wasser und elektrischen Strom in eine Hütte in den Bergen zu ziehen, Du hast eben keinen Fernseher...

Doch, genau darum gehts doch: Wo früher nur fließend Wasser und Strom zur Grundversorgung gehört haben sind wir in der heutigen Gesellschaft schon bei Wasser, Gas, Strom, Telefon, Fernsehen, Internet als Liste der unbedingt notwendigen Grundversorgung. Vermutlich kommt der Lieferservice (Pizza, Döner & Co) in Kürze noch hinzu.
Wenn du heutzutage jemandem erzählst "ich hab eine Woche keinen Strom" ist die Reaktion "Oh Gott wie schrecklich #Mitgefühl#" etc. Wenn du sagst "ich hab eine Woche kein Fernsehen" - annähernd dieselbe Reaktion.
-
Es ist schon komisch wenn einer keinen Fernseher hat. Ein Kollege hat unter der Woche keinen und kennt viele Sachen nicht.
Andererseits hab ich in den letzten 2 Wochen ohne warmes Wasser und echte Heizung gewohnt und ganz ehrlich: An nen fehlenden Fernseher, PCs, Internet und Telefon hab ich mich schneller gewöhnt. Man hat plötzlich mehr Ruhe im Tag. Ehrlich, die Hektik war raus. Irgendwie wie Urlaub.
-
Heinzelotto schrieb:
für viele wäre das wohl wirklich ein schwerwiegender Einschnitt in ihren Alltag.
Die denken aber nicht darüber nach ohne Fernseher zu leben. Wenn es mir eh wayne ist was läuft, dann ist es doch nur logische Konsequenz ihn abzuschaffen und keine Entscheidung von großer Tragweite
.
-
Also ich habe keinen Fernseher. Liegt aber auch am Mist Programm hier...
Ivo
-
"das ist einer der gruende warum wir uns dazu entschlossen haben ohne tv zu leben".Equals("das ist einer der gruende warum wir kein tv mehr schauen") == truewie kann man sich an einen satz derartig aufhaengen - das mit einer abtreibung gleich zu setzen - tze {o;
{wir waren viel-seher, das ding lief immer, und ich bin auch mit tv aufgewachsen}
-
Naja hier in BKK ist es eben Mist mit deutschen TV....
Ivo
-
das sagtest du bereits #gg
-
Mr Evil schrieb:
wie kann man sich an einen satz derartig aufhaengen - das mit einer abtreibung gleich zu setzen - tze {o;
Ach, ich fand das doch nur lustig. Aber gut, dass wenigstens Du das nicht allzu ernst nimmst, ich hatte extra mit Smilies nur so um mich geworfen.
pumuckl: Ach, ich weiß nicht so recht. Mittlerweile steigt die Anzahl der Haushalte ohne Fernseher doch wieder längst, ich habe - genauso wie einige meiner Freunde - auch keinen und irgendwie ist das einfach keine so große Sache, wie Du tust. Insbesondere wenn man Zugang zum Internet und sonstigen Massenmedien hat, ist das keine so riesige Umstellung.
-
daheim ist der desktop pc stets in benutzung meiner freundin
ich benutz den laptop, und dieser hat kein internet {o;dh sobald ich daheim bin
kein tv und kein internetnur ganz selten bin ich mal online wie jetzt grad
-
wenn jemand sagt, dass er keinen tv besitzt, bin ich erst beeindruckt, wenn er noch drauflegt, dass er keinen pc und keinen internetanschluss besitzt

-
also pc hab ich #MitLaptopWedel #gg
-
tja wieso ist die it-branche wohl nicht sexy?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-216579.html
-

-
Wie, nicht sexy? Laut der Umfrage haben wir am meisten Freude an unserem Beruf: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1296451,00.jpg f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Der neue Game Star)
-
b00n schrieb:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-216579.html
Wir arm bist du eigentlich?

-
b00n schrieb:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-216579.htmlIch will mich nicht dazu äußern, ob dieser Typ auf dem Bild "sexy" ist oder nicht. Sein Résumé ist es aber definitiv nicht.