Was nutzt ihr vom Google Konzern?

• Eigentlich ja...
    Firefox lebt nur von Googles Gnaden...

Ich nutze nur die Suche

• Nur die Suche, gefiltert durch www.scroogle.org

• Ich frag mich auch was eigentlich google so gross macht. Ich benutze nur die Google-Suche und Gmail. Ab und zu Google-Earth. Wo kann man hier Geld verdienen?

Aber das ist wohl wie beim TV. Selbst habe ich mir noch nie etwas aufgrund einer Werbung im TV gekauft und von der bischen Werbung die ich mitkriegt kann ich keine 5 Sekunden erinnern. Trotzdem lohnt sich das Geschaeft, ich bin wohl eine extreme Ausnahme.

• Mr X schrieb:

Eigentlich ja...

Ich nutze nur die Suche

Dann zählt auch die Wikipedia dazu.

Also bei mir wäre es dann:

Suchmaschine
    Firefox
    Wikipeida
    Google Earth

• DEvent schrieb:

Ich frag mich auch was eigentlich google so gross macht. Ich benutze nur die Google-Suche und Gmail. Ab und zu Google-Earth. Wo kann man hier Geld verdienen?

Sschau mal auf die Werbebanner die nach jeder Suche angezeigt werden.

Aber das ist wohl wie beim TV. Selbst habe ich mir noch nie etwas aufgrund einer Werbung im TV gekauft und von der bischen Werbung die ich mitkriegt kann ich keine 5 Sekunden erinnern. Trotzdem lohnt sich das Geschaeft, ich bin wohl eine extreme Ausnahme.

Du meinst die Handy Klingeltonwerbung oder?
    Ja, da frage ich mich auch wie das geht.

Ich tippe auf Ahnungslose Kunden die in ein Abo geraten sind und nun kräftig zahlen müssen.

• Die Welt ist eine Google schrieb:

Mr X schrieb:

Eigentlich ja...

Ich nutze nur die Suche

Suchmaschine
    Firefox
    Wikipeida
    Google Earth

Ich vergaß:

Google Maps
    Youtube
    Google Video

• Die Welt ist eine Google schrieb:

Die Welt ist eine Google schrieb:

Mr X schrieb:

Eigentlich ja...

Ich nutze nur die Suche

Suchmaschine
    Firefox
    Wikipeida
    Google Earth

Ich vergaß:

Google Maps
    Youtube
    Google Video

Sowie DoubleClick, aber das nur unbeabsichtigt.

• Bei mir ist es Windows 2012

• Ich nutze Search, Maps und Books und finde, dass es einfach geniale Tools ohne Vergleich sind. Der ganze Datensammelquatsch ist lästig, aber bei den genannten Diensten noch nicht so gravierend wenn man mal ab und an die Cookies löscht.

• Eigentlich nur Google (und YouTube, wenn's dazu gehört). Auch den FireFox nutze ich nicht.

• Search
    Mail
    Reader
    YouTube

• Wie ist das wenn ich was bei google Suche während ich in meinen GoogleMail-Account eingeloggt bin, werden dann die Suchen unter meinem Google-Account abgelegt?
    Immerhin kann ich in der Zeit auch die Google-Seite personalisieren..

• DEvent schrieb:

Ich schätze so ziemlich jeder wird sich für eine solche Ausnahme halten. Das liegt daran, dass Werbung anders funktioniert. Natürlich gibt es explizite Kaufargumente, die auch in Werbung vorgebracht werden. Aber die meiste Werbung zielt auf den Aufbau von Assoziationen und Markenvertrautheit. Beides wirkt sich bei Kaufentscheidungen positiv für das Produkt aus, ist für den Konsumenten aber nur schwer fassbar. Daher die Überzeugung bei fast jedem, man würde von Werbung nahezu völlig unberührt bleiben.
    Die bewusste Rationalität wird dagegen nie wirklich angesprochen. Für sowas ist Werbung auch ein denkbar ungeeignetes Medium. Wer schaut sich schon Werbung bewusst mit großem Interesse an? Die Verarbeitungstiefe der Werbeinformationen ist bei Konsumenten also ohnehin sehr flach und reicht gar nicht für anspruchsvolle Inhalte aus. Werber, die nicht einfach verarbeitbare, emotionale Reize verwenden, schneiden sich also selbst ins Fleisch 😉

• minhen schrieb:

DEvent schrieb:

Ich schätze so ziemlich jeder wird sich für eine solche Ausnahme halten. Das liegt daran, dass Werbung anders funktioniert. Natürlich gibt es explizite Kaufargumente, die auch in Werbung vorgebracht werden. Aber die meiste Werbung zielt auf den Aufbau von Assoziationen und Markenvertrautheit. Beides wirkt sich bei Kaufentscheidungen positiv für das Produkt aus, ist für den Konsumenten aber nur schwer fassbar. Daher die Überzeugung bei fast jedem, man würde von Werbung nahezu völlig unberührt bleiben.
    Die bewusste Rationalität wird dagegen nie wirklich angesprochen. Für sowas ist Werbung auch ein denkbar ungeeignetes Medium. Wer schaut sich schon Werbung bewusst mit großem Interesse an? Die Verarbeitungstiefe der Werbeinformationen ist bei Konsumenten also ohnehin sehr flach und reicht gar nicht für anspruchsvolle Inhalte aus. Werber, die nicht einfach verarbeitbare, emotionale Reize verwenden, schneiden sich also selbst ins Fleisch 😉

Wenn man beim Produktkauf immer Testberichte in Zeitschriften und Preisvergleichsmaschinen benutzt, ist man dann auch noch von der Werbung beeinflusst?

• dggdgfg schrieb:

Wenn man beim Produktkauf immer Testberichte in Zeitschriften und Preisvergleichsmaschinen benutzt, ist man dann auch noch von der Werbung beeinflusst?

Ja. Denn die testberichte sind nie 100% objektiv. Sie haben immer einen einschlag für markenbeliebtheit/abneigung des autors.

davon abgesehen kauft niemand alles nur nach testberichten...

• - Google
    - Google Maps
    - Youtube
    - GMail
    - Firefox
    - Google Earth

• @topic:
    Google search & youtube.

DEvent schrieb:

Aber das ist wohl wie beim TV. Selbst habe ich mir noch nie etwas aufgrund einer Werbung im TV gekauft [...]

dggdgfg schrieb:

Du kaufst deine Zahnpasta und deine Fertigsuppe immer erst, nachdem du Preisvergleichsmaschinen zu Rate ziehst? Und entscheidest zwischen unbekanntem und bekanntem Bier auf der Speisekarte, nachdem du Testberichte zu beiden gelesen hast. Ich bin beeindruckt 😮

Menschen entscheiden sich lieber fuer bekannte, ihnen vertraute Produkte. Die Wirkung von Werbung ist deshalb hauptsaechlich unterbewusst. Wenn du dir eine neue Festplatte kaufst, wirst du erstmal Testprodukte durchlesen. Dann wirst du Pro & Contra abwaegen. Aber du wirst vom Anfang an zu dem Produkt tendieren, dessen Marke dir sympathischer ist. Und sollten die Tests/Preisvergleiche nicht extrem gegen diese Entscheidung sprechen, wirst du dich auch dafuer entscheiden. Selfcheck: beim MP3-Player-Kauf musst du dich zwischen "PriVileg" und einem Samsung entscheiden. Alle anderen Player sind aufgrund von schlechten Tests, des Preises oder sonstwie ausgeschieden. Fuer diese beiden findest du hauptsaechlich gute Testberichte. Das Samsung kostet 10 EUR mehr. Was nimmst du? Die chinesische NoName-Brand, von der du noch nie gehoert hast, oder das Samsung? Ich persoenlich hab mir schon oft gedacht "ich nehm lieber Marke X statt NoName Y, da weiss ich wenigstens was ich hab, und die 5 EUR mehr fallen auch nicht ins Gewicht". Auch wenn ich keinen objektiven Grund hab, die billige chinesische Ware abzulehnen.

• WebmasterTools
    Adsense
    SearchEngine
    Gmail
    Blogg
    FF (wird ja eig. nur finanziert ..)
    GoogleEarth
    Youtube
    öh .. ka

• Ja, ihr seht das alles schon richtig.

Die Welt gehört mir, alles MEINS! Yeahaa! 👍 👍 👍 😃

• Also bei mir macht Werbung schon was aus, so wohl positiv als auch negativ. Wenn mir z.B. ein Werbespot nicht gefällt, meide ich auch das Produkt oder Firma.

Gut, wenn mir eine Werbung gefällt, laufe ich nicht gleich in den Laden und kaufe es. Aber ich habe zumindest weniger Bedenken das Produkt zu kaufen.

Viele Produkte kaufe ich aber einfach aus Gewohnheit, vor allem im Supermarkt.

Anmelden zum Antworten