Wie beendet ihr ein Programm?
-
Machine schrieb:
Alt-F4
+1
-
Huch ich dachte tippen ist out? Ich schieb die Maus zum X oben rechts in der Fensterleiste.
-
C-c

Unter OS X mit Apfel+Q
Unter meinem Linux Desktop habe ich derzeit C-M-x dafür eingerichtet.Aber manchmal auch durch klicken.
-
alt-f4, das "x" oder nen "exit" button
eigentlich sogut wie nie übers menu
und sicher nicht übern task manager - ausser natürlich es hängt
-
shift+mod4+c
-
hustbaer schrieb:
und sicher nicht übern task manager
würde ich auch nicht machen. das ist ja wohl die umständlichste methode.

-
Statt des 'X' nehme ich auch noch oft den Doppelklick auf die obere linke Ecke (wie damals in Windows 3). Funktioniert zum Glück auch noch in Vista, auch wenn man es da optisch nicht mehr erkennen kann.
-
Heinzelotto schrieb:
shift+mod4+c
+1
-
_matze schrieb:
Statt des 'X' nehme ich auch noch oft den Doppelklick auf die obere linke Ecke (wie damals in Windows 3). Funktioniert zum Glück auch noch in Vista, auch wenn man es da optisch nicht mehr erkennen kann.
+1
-
ich schieb den Mauszeiger instinktiv in die rechte obere Ecke. In der Regel beenden sich die Programme aber beim Shutdown von selbst

-
Alt-F2 xkill. Wie denn sonst?
-
psdoom
-
LOL. ihr frißt auch jeden Scheiß den ich euch zum Fraß hinwerfe.

-
Es ist mir übrigens völlig wurscht wie ihr eure Programme beendet, ich wollte nur wissen ob ihr auf meinen Trollthread eingeht.
-
Heut zu Tage ist es ja einfach ein Programm zu beenden, außer man arbeitet mit sowas altbackenem wie VI. Früher musste man noch wissen, dass man das frisch erlangte Spiel mit Q und dann Z beenden muss, weils mit englicher Tastatur programmiert ist.

-
kill -9 $(pgrep <program name>)

-
-
Ich klicke auf das X. Alles andere is nerdig.

-
Yousa schrieb:

Auch Datei->Beenden?

-
Yousa schrieb: