Nicht-published properties über GetPropList abfragen
-
Hi!
Ich versuche gerade über die Eigenschaften von Klassen zu iterieren (mit GetPropList, GetTypeData, GetPropValue, etc.). Genauer gesagt, ist es eine generierte SOAP-Schnittstelle. Die Klassen enthalten unter anderem TXSDateTime als Property.
TXSDateTime hat nun aber keine published Properties, sondern nur public Properties (in TXSCustomDateTime).
Gibt es eine Möglichkeit, auch über diese Properties zu iterieren und danach generisch darauf zuzugreifen? Oder ist das schlichtweg nur für published Properties möglich?
Gruß
-
Hallo,
published bedeutet doch nur, das diese Eigenschaften auch im Objektinspektor angezeigt werden.
-
Braunstein schrieb:
published bedeutet doch nur, das diese Eigenschaften auch im Objektinspektor angezeigt werden.
Und was meinst du, wie der Objektinspektor an diese Information herankommt?
@7H3 N4C3R: Wie du hier nachlesen kannst, wird nur für Properties in published-Abschnitten RTTI generiert. In der VCL gibt es (nicht nur) deshalb auch oft die Unterteilung in TCustom.../T...-Klassen, wobei die konkrete Klasse oft nichts weiter tut, als die public-Properties der Basisklasse im published-Abschnitt zu redeklarieren.
Wenn es sich bei deiner Klasse gar nicht um eine Klasse, sondern um ein (SOAP-)Interface handelt, so interessiert dich vielleicht das hier.
-
Okay, das habe ich befürchtet. Danke für die Infos.
Ich glaube ich muss mir dann etwas anderes überlegen.