GetAsyncKeyState() - Nur Großbuchstaben ?
-
Hallo Alle,
beim Benutzen der Methode GetAsyncKeyState() bekomme ich nur bei der Abfrage auf Großbuchstaben ein positives Ergebnis. Das heißt, wenn ich ein 'a' auf der Tastatur eingebe, bekomme ich auf die Abfrage mit GetAsyncKeyState(65) ein OK statt mit GetAsyncKeyState(97). Außerdem bekomme ich auch keinen '.', ',', ':' u.s.w.
Hat da vielleicht jemand ne Erklärung?Vielen Dank schon mal!
lG

-
GetAsyncKeyState() gibt dir doch der virtual key code zurück und nichts anderes, also kann das doch gar net Funktionieren so wie du das machst oder irre ich da?
Gruß Matthias
-
Vor allem frage ich mich, warum man überhaupt diese Funktion verwendet und nicht auf die entsprechenden Fensternachrichten reagiert?
-
beim abfrage der buchstaben noch den Shift Status abfragen, auch shift lock.
wenn kein Shift oder Shift Lock dann kleiner buchstabe sonst großer buchstabe.
@Fensternachrichten.
Es gibt PC spiele da ist es vorteilhaft wenn dies nicht über Fensternachrichten gemacht wird. aber es muss jeder selbst wissen.
-
Vielleicht hat er kein fenster, oder weiss net das es so eine möglichkeit überhaupt gibt
-
und wenn es ein PC spiel is, würde ich das über directx machen, da gibt es entsprechende Funktionen, da muß ich auch net auf der Tastatur rumpollen, wie er es wahrscheinlich macht. Nur soviel zu Spieleprogrammierung.
Gruß Matthias