Wie beendet ihr ein Programm?

• Yousa schrieb:

Ich klicke auf das X. Alles andere is nerdig. 😃

• by the hammer

• @frage5: Respekt, dass die Genies hier tatsächlich antworten;)

Ich frage mich wie sie die Programme starten?

• TrollXL schrieb:

@frage5: Respekt, dass die Genies hier tatsächlich antworten;)

Ich frage mich wie sie die Programme starten?

Dann mach einen Thread auf! 😉

• Apfel-Q

• Vielleicht sollte die selbst-ernannten Trolle mal jemand darüber aufklären was ein Troll wirklich ist.
    Eine harmlose, nicht ernst gemeinte Frage ist zwar vielleicht für die etwas einfach gestrickten eine lustige Sache, aber deswegen lange noch kein Troll.

• Woher nehmt ihr vielen nur die nötige Motivation einen Fingerspagat für Alt + F4 zu vollführen? 😕

Alt + Space - c .

Wo ist eigentlich die Escape - Meta - Alt - Control - Shift -Fraktion? Wie schaltet ihr eure Kaffeemaschine ab? 😉

cheers, Swordfish

• Administrator

Jetzt nimmt es mich aber trotzdem irgendwie wunder. Schliesst ihr eure Fenster/Programme immer auf die gleiche Weise? Ich setze immer gerade das ein, was mir am besten passt:
    <Alt>+<F4> (wenn ich es eilig habe)
    <Alt>+<Space> -> <S> (wenn man einfache Leute ins Staunen bringen möchte)

Datei -> Beenden (Wenn das Programm sonst rumzickt)
    Taskbar -> Rechtsklick -> Schliessen (Wenn mehrere Fenster schnell geschlossen werden müssen, vor allem vom gleichen Typ)
    Doppelklick auf linke obere Ecke (Verwende ich meistens bei Ordner)
    exit (Bei der Win-Konsole)
    quit (Telnet)
    <ESC> (Abbrechen bei Dialog)
    <Enter> (Bestätigen bei Dialog)
    TaskManager -> Prozess Beenden (Wenn ich wütend auf den Prozess bin 🤡 )
    usw.

Grüssli

• Swordfish schrieb:

Wo ist eigentlich die Escape - Meta - Alt - Control - Shift -Fraktion? Wie schaltet ihr eure Kaffeemaschine ab? 😉

Es war ja nicht gef ragt, w ie man sein OS runterf ä hrt ...

• Herunterfahren? Ich tipp einfach auf den Netzschalter, wozu hat man Journaling? 😃

• Dravere schrieb:

Jetzt nimmt es mich aber trotzdem irgendwie wunder. Schliesst ihr eure Fenster/Programme immer auf die gleiche Weise?

Ich hab' in der Frage ein implizites "in der Regel" gelesen. Natürlich schieß ich eine bash nicht einfach ab, indem ich das Fenster schließe. Wenn die Hand mal zufällig im rechten Augenblick an der maus ist, tut's auch mal das X oder der Doppelklick auf das Systemmenü.

Bashar schrieb:

Swordfish schrieb:

Es war ja nicht gef ragt, w ie man sein OS runterf ä hrt ...

Nene, hast mich falsch verstanden, ich mein doch nicht den ganzen emacs, sondern nur seine Kaffeemaschine. 😃

cheers, Swordfish

Anmelden zum Antworten