C# WPF 3D model werden nicht angezeigt? [GELÖST]

• Hallo Leute,

ich hab mal ein einfaches 3D WPF tutorial durchgearbeitet

http://www.kindohm.com/technical/WPF3DTutorial.htm

unter der Verwendung des Visual Studio C# 2008 Express.

Beim ausführern des Programm aus dem tutorial kommen keine Fehler, Warnungen etc.

Das Fenster wird angezeigt, allerding passiert beim erstellen der 3D Modele über die Buttonsgar nix, das Viewport3D Objekt bleibt leer bzw. weis.

ich verwende WinXP SP2 , Grafikkarte ATi Readon 9250.

Welche Ursachen könnte diese haben? Komatibilitäts probleme WinXP und WPF (was ja eigentluch primär für vista entwickelt wurde) ??

danke

P.S. ich hab mal diveres WPF 3D exampels ausm netz gestestet, WPF funktioniert, jedes werden die TEile welche in 3 D dargestellt werden sollen nicht angezeigt.. muss wohl an der graka treiber etc. liegen? keine ahung

Die Graka muss Direct3D unterstützen, ging davon aus das heutzutage alle Karten das tun, aber wohl nich;)

• Der Fehler liegt wohl woanders. Die Karte unterstützt Direct3D 8.1, was ausreichen sollte. Neuste Treiber?

• eben, DirectX ist wie ich gelesen habe bei WinXP standart. Die Graka unterschützt utner verwendung von DX 8.1 auch Direct3D , wenn ich aber dxdiag aufrufe meckert das ding das kein D3D vorhanden sei.. gut dann hab ich DX 9 drauf gemacht, und catalyst etc. hat nix geholfen. Hätte meine Awendung mal mit exception schmücken sollen, dann wäre ich evlt. schneller auf die Lösung gestoßen;)

Anmelden zum Antworten