Summenzeichen in ListBox möglich?



  • Hallo Gemeinschaft,

    ich habe ein Formular auf welchem eine ListBox-Komponente liegt. Diese ListBox fülle ich im OnShow-Event des Forms mittels ListBox->Items->Add(...) mit Daten aus einem const AnsiString-Array mit 28 Elementen.
    Was muss ich in ein Element des Array schreiben, damit hinterher ein Summenzeichen in der ListBox zu sehen ist? Geht das überhaupt?

    MfG



  • Ob das so direkt geht, hängt davon ab, ob das Σ in deiner Codepage enthalten ist. Falls nicht - und ich glaube nicht -, müßtest du C++Builder 2009 verwenden (Unicode-Support) oder die ListBox selbst zeichnen.



  • Über das Umschalten der aktiven Codepage habe ich in diesem Zusammenhang schon gelesen, das führt mir allerdings zu weit. Dann suche ich eine andere Lösung - es handelt sich hierbei nur um ein Randproblem. Es hätte ja sein können, dass es eine einfache Möglichkeit gibt.

    Dankeschön



  • du kannst doch die zeichenfunktionen der listbox verwenden und das summenzeichen z.b. als grafik hinterlegen.



  • Ok, Danke Sunday - behalte ich im Hinterkopf! Im Moment mach' ich grad' was Anderes.


Anmelden zum Antworten