Was studieren?



  • InfoAbs schrieb:

    Studier die reine Informatik.

    Das setzt aber auch voraus, dass man neugierig auf andere Bereiche ist, um Mikroprozessor-Technik-Vorlesungen oder theoretische Informatik kommst du meistens nicht herum. Dafür bekommt man einen weiteren Horizont und lernt einige neue Sachen kennen, entwickelt auch mehr Sinn für Algorithmen und dergleichen.



  • Anon12 schrieb:

    Mein Wunsch ist es, später als Software-Entwickler tätig zu sein...

    In welchem Bereich? Das sollte man vielleicht noch dazu sagen...

    Mich wundert's immer wieder, wie viele Leute später mal programmieren wollen, und wie wenige dabei dann an Elektrotechnik denken... der ganze Automatisierungsbereich ist überwiegend von programmierenden Etechnikern dominiert. Ich kenne da zwar keine Kopfzahlen, aber die Anzahl dürfte den insgesamt zu findenden Informatikern in der Programmierung durchaus ebenbürtig sein.



  • Marc++us schrieb:

    der ganze Automatisierungsbereich ist überwiegend von programmierenden Etechnikern dominiert.

    Nicht nur der...



  • warum wurden alle meine beiträge gelöscht?



  • Weil das meiste von den zwei Seiten die ich entfernt habe, wenig Bezug zum Topic hatte und ich das rumgeiere sinnlos fand.



  • GPC schrieb:

    Weil das meiste von den zwei Seiten die ich entfernt habe, wenig Bezug zum Topic hatte und ich das rumgeiere sinnlos fand.

    nur weil du die gleichung nicht lösen konntest 👎



  • besserwisser schrieb:

    GPC schrieb:

    Weil das meiste von den zwei Seiten die ich entfernt habe, wenig Bezug zum Topic hatte und ich das rumgeiere sinnlos fand.

    nur weil du die gleichung nicht lösen konntest 👎

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1582387.html#1582387



  • GPC schrieb:

    Weil das meiste von den zwei Seiten die ich entfernt habe, wenig Bezug zum Topic hatte und ich das rumgeiere sinnlos fand.

    ich denke, dass ich doch sinnvolle sachen geschrieben habe. leider ist ja jetzt alles weg. aber hier sind oft moderatoren sehr schnell am werk, sachen, die sie nicht wollen, zu entfernen. das finde ich traurig. wäre nett, wenn du mir die genauen passagen aus meinen postings sagen könntest, die dir nicht gepasst haben.

    aber du wirst wahrscheinlich diesen beitrag auch wieder löschen, da er ja auch nicht zum thema passt...

    der beitrag von 19:44:34 15.09.2008 ist nicht von mir. nur soviel dazu.



  • besserwisser schrieb:

    GPC schrieb:

    Weil das meiste von den zwei Seiten die ich entfernt habe, wenig Bezug zum Topic hatte und ich das rumgeiere sinnlos fand.

    ich denke, dass ich doch sinnvolle sachen geschrieben habe.

    Stimmt, dennoch Off-Topic.

    leider ist ja jetzt alles weg. aber hier sind oft moderatoren sehr schnell am werk, sachen, die sie nicht wollen, zu entfernen. das finde ich traurig. wäre nett, wenn du mir die genauen passagen aus meinen postings sagen könntest, die dir nicht gepasst haben.

    Es geht nicht darum was mir nicht passt (im Sinne von was gegen meine Meinung geht). Das war mir einfach zu Off-Topic. Und "Diskussionen" entgleisen hier recht schnell, da eben alle schreiben können.

    der beitrag von 19:44:34 15.09.2008 ist nicht von mir. nur soviel dazu.

    Tja, man kann sich auch registrieren und sowas vermeiden 😉



  • @besserwisser (22:58:33), lass den scheiß! Und du besserwisser (19:44:34) auch 😡

    Wie arm seid ihr, dass ihr in einem Thread unter meinem Nick anfängt zu diskutieren, ich hab off Topic geredet und war nur verwundert, dass alle Postings plötzlich weg waren.
    GPC hatte vollkommen recht diese zu löschen, da sie nicht zum Thema gehörten.



  • @besserwisser(18:16:29): beruhige dich doch mal und sei locker, nicht doch gleich rot anlaufen...
    Übrigens, auf die Frage, was studieren, würde ich Elektrotechnik empfehlen. Das Studium ist inzwischen auch reichlich mit Informatik gemischt und man muss ab und zu mal Dinge programmieren, die in der realen Welt funktionieren müssen...



  • ich studier technische informatik und das ist fast das gleiche wie elektrotechnik, kann ich ned empfehlen. ich werde wohl wechseln, weil bei mir nur die derbsten nerds mit am start sind und dank bachelor bleibt man mit den leuten ja so zusammen, da ist es mir schon wichtig mit vernünftigen leuten zu studieren. das soziale musste eben auch bedenken bei deiner entscheidung...


Anmelden zum Antworten