Kann mir die Frage vielleicht jemand beantworten, danke?
-
class CComplex
{
float R,I;
public:
CComplex & Methode(CComplex *z)
{
z->R = R++;
z->I = I++;
return *z;
}
};
-
jean11 schrieb:
Re: Kann mir die Frage vielleicht jemand beantworten, danke?
Klar!
Gern geschehen,
Simon2.
-
Welche Frage?!
-
Ich sehe keine Frage.
Simon
-
Welche Wirkung hat Methode() in der Klasse CComplex? Sorry, habe die FRAGE VERGESSEN
-
jean11 schrieb:
Welche Wirkung hat Methode() in der Klasse CComplex? Sorry, habe die FRAGE VERGESSEN
Keine sinnvolle (bzw. so trivial das ich dies einfach für einen schlechten Trollversuch abstempel, da die Sachen nun wirklich absolutes Grundlagenwissen in C++ erfordern), und damit genauso sinnvoll wie die Titelwahl.
-
Wenn du es so aufrufst
a->Methode(&b);
dann hat danach b die Werte von a vor dem Aufruf und bei a sind die Werte nach dem Aufruf um je 1 erhöht.
-
@asc; DU BIST DER TOLLSTE!!
-
jean11 schrieb:
@asc; DU BIST DER TOLLSTE!!
Danke, Lob ist immer gut...
Aber Scherz beiseite:
Eine sinnvolle Titelwahl hilft dabei die übersicht im Forum zu bewahren. Des weiteren solltest du wenn es schon um triviale Dinge geht vielleicht mal grob sagen _was_ du nicht verstehst. Du wirst sicherlich verstehen das man sich keine Zeit nimmt jemanden jedes Grundlagenwissen zu erklären (Wenn du Zeigerzugriffe nicht verstehst, okay: eine Frage stellen; Wenn du das ++ nicht verstehst: Okay, eine Frage stellen). Aber ich vermisse hier das "was" verstehst du nicht. Und daher ist deine Frage auf den Niveau der hier durchaus typischen Trollversuche.
cu André
P.S: Auch nicht schlecht wäre die Verwendung der cpp-Tags für Code.