Aktuelle Super-Nanny-Folge .. Ich bin entsetzt



  • Ich habe grad die Super-Nanny gesehen.
    Mir wären fast die Tränen gekommen als ich gesehen habe wie diese Dilettanten von Eltern ihr Kind behandelt haben.
    Es war ein ganz braves Kind, dass verzweifelt versucht hat, den Eltern etwas Zuneigung zu entlocken. Diese Idioten haben das Kind aber bei jeder Gelegenheit versucht fertig zu machen. Das Ausmaß der Mißhandlung wurde am deutlichsten wenn man sie in Interaktion mit ihrem jüngeren Kind gesehen hat. Plötzlich waren sie Die liebevollsten Eltern des Planeten.
    Diese Leute gehören verprügelt ... Naja das musste ich mal loswerden.



  • Blue5teel schrieb:

    Ich habe grad die Super-Nanny gesehen.[...]

    Mein Beileid.



  • Du solltest Dir so etwas nicht ansehen. Das verblödet.



  • Viele wissen garnicht was auf sie zukommt... mit Kindern und Erziehung. Hihi, find ich lustig, nicht mal vorher nachdenken, nee, ein Kind bekommen, weil es doch alle tun!

    🙄 😡



  • ceplusplus@loggedoff schrieb:

    Viele wissen garnicht was auf sie zukommt... mit Kindern und Erziehung. Hihi, find ich lustig, nicht mal vorher nachdenken, nee, ein Kind bekommen, weil es doch alle tun!

    Gilt natürlich nur, wenn das Kind geplant gewesen ist 🙄



  • Blue5teel schrieb:

    Ich habe grad die Super-Nanny gesehen.

    Darüber bin ich entsetzt.



  • Das Problem ist ja auch, dass meist die dummen Menschen früh und viele Kinder bekommen. Die Leute, die damit klarkommen, gehen erstmal studieren und arbeiten und kriegen mit 30 ihr erstes - und vielleicht einziges - Kind. Dem gegenüber steht dann die 16-jährige zweifache Mutter mit Hauptschulabschluss...

    Bevor einer meckert: Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

    P.S.: Zieh dir doch lieber einen guten Film 'rein. Sogar ein Uwe Boll Film hat mehr Gehalt als dieser Dreck von Suppernanny (wenn auch nicht viel mehr)...



  • Dummer Eltern bekommen dumme Kinder -> ganz einfach. Wenn die Eltern nie arbeiten, leben die dem Kind das vor. Warum soll ich mich anstrengen und was lernen? Gibt doch Geld vom Staat! 😡

    Ivo



  • Eine Patchwork-Familie ist eben nicht einfach. IN diesem Fall auch noch wenn ein gemeinsames Kind dazu kommt.
    Was man dort sieht ist nicht die Ausnahme sondern oft die Regel. Insbesondere wenn das Kind schon größer ist aber eben noch nicht Jugendlich.
    Das der Mann sie raus haben möchte finde ich aber auch extrem. Da wäre die Mutter gefragt aber die möchte ihre "heile" Familie nicht stören.



  • Hmm, ich habe mich immer gefragt, wer solche Sendungen sieht (außer meiner Freundin 🙄 ). Vielleicht sollte mal jemand eine Umfrage starten: "Wer traut sich, zuzugeben, dass er Supernanny sieht?"



  • frage mich, warum ihr alle überhaupt fernseht.
    anscheinend lieben jungs solche serien.. uff
    und glauben auch noch alles, was ihnen vorgesetzt wird *g*

    ich habe noch nichtmal einen fernseher.

    na ja.. jungs und die soap/serien... 🤡 😃



  • _matze schrieb:

    Das Problem ist ja auch, dass meist die dummen Menschen früh und viele Kinder bekommen. Die Leute, die damit klarkommen, gehen erstmal studieren und arbeiten und kriegen mit 30 ihr erstes - und vielleicht einziges - Kind. Dem gegenüber steht dann die 16-jährige zweifache Mutter mit Hauptschulabschluss...

    Und das war natürlich vor hundert Jahren ganz anders, da haben nur Akademiker und Adlige viele Kinder bekommen 😃

    Was ich damit sagen will: Das ist keine Rechtfertigung, sein Kind schlecht zu behandeln/erziehen. "Früher" hat es auch irgendwie funktioniert. Da ist der (zweite, weil faul != dumm) Satz im Post von Ivo treffender.



  • Faulheit ist eine Tugend.

    (wieso hätte man sonst Bagger, Moppeds oder COmputer entwickelt ?)



  • naja was die soziale verkrüppelung angeht haben die familien der super-nanny hier aber auch starke konkurrenz 🤡



  • Ich stimme hier unserer Nanny^^^^elise voll und ganz zu 🤡



  • Tim schrieb:

    Ich stimme hier unserer Nanny^^^^elise voll und ganz zu 🤡

    :p 🤡



  • was ist supernanny?



  • Ivo schrieb:

    Wenn die Eltern nie arbeiten, leben die dem Kind das vor. Warum soll ich mich anstrengen und was lernen? Gibt doch Geld vom Staat! 😡

    Ja sicher... Geld vom Staat und davon leben (Gerade wenn es um Kinder geht).

    Ja, es gibt Geld vom Staat, aber glaubst du allen ernstes das man damit Kinder wirklich sinnvoll großziehen kann? Und zudem: Ist dir eigentlich bewusst das der Staat gerade bei denen die es nötig haben gerne die Zahlungen einstellt?

    Ich habe eine Schwester die alleinerziehende Mutter von 3 Kindern ist, ich kenne daher durchaus die Realität. Da kommt es gerne mal vor das die Behörden Zahlungen einfach aus Laune heraus einstellen, das Geld ist auch nicht unbedingt wirklich viel (zumindestens nicht um eine Familie aufzuziehen). Und versuch mal als Alleinerziehender zu arbeiten (ja es geht, aber manche Firmen stellen sich quer).

    Wenigstens hat meine Schwester es geschafft nebenher ein Studium abzuschließen (Davor ziehe ich den Hut - wenn ich den einen Hätte). Doch mit der Arbeit die sie bekommt sind 3 Kinder dennoch nicht leicht zu tragen.

    Das die "dummen" mehr Kinder bekommen ist vielleicht auch leicht verständlich: Akademiker und Co denken erstmal an ihren Lebensstandard und an den Beruf. Kinder und Beruf lässt sich (zumindestens in Deutschland) nicht unbedingt sehr gut mischen, es geht, aber ideal ist das nicht.

    cu André



  • sothis_ schrieb:

    was ist supernanny?

    Keine Ahnung, scheint aber eine Art Krankheit zu sein 😉
    [Ich glaube mein Fernsehkonsum seit 2000 liegt bei unter 100 Gesamtstunden wenn man DVDs außen vor lässt und nur den klassischen Fernsehempfang einbezieht]



  • asc schrieb:

    Keine Ahnung, scheint aber eine Art Krankheit zu sein 😉
    [Ich glaube mein Fernsehkonsum seit 2000 beschränkt liegt bei unter 100 Gesamtstunden wenn man DVDs außen vor lässt und nur den klassischen Fernsehempfang einbezieht]

    seit barbara salesch habe ich auch den stecker gezogen. und das ist nun auch schon einige jahre her 🙂


Anmelden zum Antworten