Wieso ist das Passwort falsch?



  • ~fricky schrieb:

    LordJaxom schrieb:

    Wieso rufst Du eine Funktion namens char auf?! *duck*

    hölle! welcher compiler frisst das? also meiner meldet syntax-errors.
    🙂

    Ein C++-Compiler, z.B. 🙂

    MfG,

    Probe-Nutzer



  • Probe-Nutzer schrieb:

    Ein C++-Compiler, z.B.

    im ernst? gibt's da 'ne 'char' funktion?
    (ich hab grad keinen c++ compiler hier und kanns leider nicht ausprobieren).
    🙂



  • ~fricky schrieb:

    Probe-Nutzer schrieb:

    Ein C++-Compiler, z.B.

    im ernst? gibt's da 'ne 'char' funktion?
    (ich hab grad keinen c++ compiler hier und kanns leider nicht ausprobieren).
    🙂

    Naja, so ähnlich, das nennt sich "function-style cast" 🙂

    MfG,

    Probe-Nutzer



  • Probe-Nutzer schrieb:

    Naja, so ähnlich, das nennt sich "function-style cast" 🙂

    ach so. das ist ein cast, sieht aber aus wie ein funktionsaufruf. na gut...
    🙂



  • ~fricky schrieb:

    Probe-Nutzer schrieb:

    Naja, so ähnlich, das nennt sich "function-style cast" 🙂

    ach so. das ist ein cast, sieht aber aus wie ein funktionsaufruf. na gut...
    🙂

    Ist doch gut so. Ein cast nimmt einen Typen auf, und liefert einen anderen zurück. In ordentlichen Sprachen lässt sich sowas sogar als Funktion überladen.



  • Tachyon schrieb:

    Ist doch gut so. Ein cast nimmt einen Typen auf, und liefert einen anderen zurück.

    genau genommen macht ein cast in C ja auch nix anderes, nur gibt es in C eben nur eine schreibweise für casts. eben ganz im sinne des 'spirit of C':
    'provide only one way to do an operation'
    🙂



  • So, genug geklugscheißert. Zurück zum Thema!



  • oberlehrer schrieb:

    Zurück zum Thema!

    die frage ist doch schon beantwortet.
    🙂



  • Also mit strcmp hat alles geklappt danke für die Hilfe blöder Fehler, aber ich weiß es immerhin jetzt 🙂
    Btw zur cast-Geschichte, ich kann auch (char)x schreiben zB, finde aber das sieht noch komischer aus _

    MfG RikuXan



  • RikuXan schrieb:

    ...
    ich kann auch (char)x schreiben zB, finde aber das sieht noch komischer aus _

    MfG RikuXan

    So ist die Verwechslungsgefahr mit einem Funktionsaufruf aber nicht gegeben. Im Übrigen: Alles gewöhnungssache.



  • RikuXan schrieb:

    Btw zur cast-Geschichte, ich kann auch (char)x schreiben zB, finde aber das sieht noch komischer aus _

    Mit dem kleinen Unterschied, dass das letztere C ist, und der Function-Style Cast nicht. Ich dachte, das solltest Du vielleicht wissen, vor allem da Du im C-Board fragst.



  • RikuXan schrieb:

    ich kann auch (char)x schreiben zB, finde aber das sieht noch komischer aus...

    in C geht's aber nur so. und solltest du mal einen richtigen C-compiler benutzen, dann wird er diesen seltsamen 'funktionsaufruf-cast' nicht haben wollen.
    🙂


Anmelden zum Antworten