UNIprogramm zufällige Wiedergabe



  • Liebes C++ Forum,

    ich habe eine kleine Frage zur Realisierung einer Idee. Es geht um folgendes.

    An der Uni haben wir eine Prüfung in der wir Präperate (Gewebeschnitte) vorgesetzt bekommen und wir dann die Besonderheiten zeigen sollen.

    Das gute ist, man kann den ganzen Katalog von Präeraten vorher ausleihen und zu hause unter dem Microskope betrachten.
    Meine Idee für mich und den Rest der Prüflinge wäre diese: Ich kann mit einem Aufsatz die Präperate photographieren und speichern. Ich möchte nun ein Programm erstellen das mir die einzelen Bilder zufällig vorsetzt und ich auch die Lösung zum Bild bekomme.
    Ein Highlite wäre natürlich wenn ich im Bild strukturen anklicken könnte und mir das Programm sagt ob richtig oder falsch erkannt

    Mit welcher Progammiersprache/Code/HtmlAnwendung kann ich so etwas realisieren? Ich bin natürlich kein alter Hase, suche nur einen möglichst einfachen Weg das zu basteln.

    Danke für eure Hilfe !



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in árn[y]ék aus dem Forum Webzeugs in das Forum Projekte verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Je nachdem was du schon kannst, ist das einfachste vielleicht etwas Webbasiertes: Du speicherst dir fuer jedes Bild den Bereich der richtig ist (ein Viereck). Dann generierst du (z.b. mit PHP oder Perl) fuer jedes Bild eine Webseite, bei dem du auf das Bild eine link-map legst, dabei kannst du fuer ein Bild verschiedene Pixelregionen angeben und dann entsprechend verlinken. Du brauchst dann im normalfall 9 regionen, wobei eben die eine die richtige ist. Also laesst du die 8 falschen auf irgendeine "falsch-seite" linken, und die eine richtige auf die "richtig". Das duerfte ein Aufwand von vielleicht ein paar Stunden sein, inklusiv einer Fehlerauswertung zum schluss 🙂


Anmelden zum Antworten