Speicherverletzung bei Typenumwandlung



  • Hey Leute,
    erstmal bitte nicht den Thread ins Grafikprogrammierungforum verschieben, da
    kann ich nich dann nicht mehr antworten (wie bei meinem Letzten Post -.-).
    Also es geht um die Typenumwandlung, wobei ich mir denke das es hier einfach
    an einer Speicherverletzung liegt. Ich möchte nämlich ein Model rendern
    aber bereits wenn ich mir meine Texturattribute "hole", tritt ein
    Debugfehler auf. Die Fehlermeldung lautet "Acces Violation 0x000xyzblablabla". Scheint meiner Ansicht nach ein falscher Zugriff auf eine Adresse zu sein.
    Aber warum? Kann mir da einer Rat geben? Alles ist richtig deklariert
    worden, verstehe einfach nicht mehr worann es liegen könnte. Einen NULL Wert
    habe ich den beiden Attributen auch schon im Konstruktor mitgegeben, aber
    dass hat nix zur Sache getan. Bevor ich tausend Zitate bringe, hab ich hier
    mal einen ScreenShot gemacht, ich danke vielmals im Voraus!!!

    ScreenShot:
    http://www.abload.de/img/hm959.jpg



  • ló@da schrieb:

    Die Fehlermeldung lautet "Acces Violation 0x000xyzblablabla". Scheint meiner Ansicht nach ein falscher Zugriff auf eine Adresse zu sein.

    Ich tippe darauf das entweder pModel oder m_pHeader 0 oder ungültig sind (Theoretisch wäre es auch denkbar das du durch irgendwas anderes vorher den "Stack" zerlegst...).

    cu André



  • Hm, ja, dass scheint das Problem zu sein. Aber immer wenn ich in der Art mit MS VS C++ arbeite, sagt er mir das der Klassenname=0 ist. Was kann ich da machen? Meiner Ansicht nach hab ich alles trichtig definiert....=(



  • Ich hab jetzt einfach mal ein Element vom gleichen Datentyp generiert.
    Sprich an den Anfang der Methode:

    m_pHeader = new MD2_Header
    

    ge-
    setzt. Haktt und laggt wie sonst was und nachdem Programmabbruch kommt
    eine Fehlermeldung in der steht:

    _ASSERTE(_BLOCK_TYPE_IS_VALID(pHead->nBlockUse));
    

    und noch
    was anderes, sollte aber uninteressant sein.



  • warum versuchst du nicht erst mal was einfacheres als nen Modelloader?



  • warum fehler können einem immer passieren, da ist dann auch ganz egal was er davor gemacht hat



  • Bekomm ich noch ein Tipp?


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