Die C++-Programmiersprache



  • Hallo, da ich gerne c++ lernen würde, wollte ich mal wissen ob dieses buch für anfänger geeignet ist.[Die C++-Programmiersprache Bjarne Strupstrup] anfäger--> total anfänger xD

    Danke shcon mal im voraus

    Gruß

    Paulus



  • Nein.



  • Zeus schrieb:

    Nein.

    Das stimmt.



  • paulus.wenz schrieb:

    Hallo, da ich gerne c++ lernen würde, wollte ich mal wissen ob dieses buch für anfänger geeignet ist.[Die C++-Programmiersprache Bjarne Strupstrup] anfäger--> total anfänger xD

    Das Buch ist zwar - wenn man schon C++ Kenntnisse hat - ein gutes Nachschlagewerk, nicht aber ein Buch zum lernen (Dann schon eher der C++ Primer, wobei dieser absolute Programmieranfänger ohne jegliche Vorkenntnisse vielleicht auch schon überfordern kann).



  • Hallo

    C++ für Spieleprogrammierer ist für absolute Anfänger gut, wie ich finde. Da werden wirklich Grundlagen vermittelt und das Spieleprogrammierer bezieht sich nur auf die gewählten Beispiele.

    chrische



  • oke vielen dank für eure vielen und schnellen antworten! @chrische5 darauf will ich auch hinaus, bin nämlich erst 15 und hab noch ne menge zeit, wenn ich nicht irre^^

    Greetz 🙂 🙂



  • jop das buch ist ganz gut

    hatte das auch mal zum geburtstag geschenkt bekommen, habs aber umgetauscht weils zu eifnach war schon :>
    hatte zu dem zeitpunkt schon einige vorkenntnisse 😉



  • Ja das Buch ganz gut, denke ich auch!
    Hab damit angefangen und alles auch relativ gut verstanden!!



  • chrische5 schrieb:

    Hallo

    C++ für Spieleprogrammierer ist für absolute Anfänger gut, wie ich finde. Da werden wirklich Grundlagen vermittelt und das Spieleprogrammierer bezieht sich nur auf die gewählten Beispiele.

    chrische

    Und damit bist du ein Stereotyp. Einer von xxx tausend 🙄 viel erfolg 🙄 🙄



  • Wenn du bist November warten kannst, wäre vielleicht folgendes Buch für dich interessant: http://www.research.att.com/~bs/programming.html (ebenfalls von Bjarne Stroustrup). Ansonsten soll der C++ Primer ziemlich gut sein. Ziemlich gut (und kostenlos als EBook verfügbar) ist auch Thinking in C++.

    Bei Büchern mit "Spieleprogrammierer" oder ähnliches im Titel wäre ich nach meiner Erfahrung aber eher sehr sehr vorsichtig. Oft sind diese Bücher wirklich mies!

    asc schrieb:

    paulus.wenz schrieb:

    Hallo, da ich gerne c++ lernen würde, wollte ich mal wissen ob dieses buch für anfänger geeignet ist.[Die C++-Programmiersprache Bjarne Strupstrup] anfäger--> total anfänger xD

    Das Buch ist zwar - wenn man schon C++ Kenntnisse hat - ein gutes Nachschlagewerk, nicht aber ein Buch zum lernen (Dann schon eher der C++ Primer, wobei dieser absolute Programmieranfänger ohne jegliche Vorkenntnisse vielleicht auch schon überfordern kann).

    Das Buch ist schon ein gutes Lernbuch, aber eben nicht für totale Anfänger imho.


Anmelden zum Antworten