Alte Müll Computer

• Hi!

Viele Leute kaufen sich regelmäßig neue PCs und werfen alte weg. Genau solche PCs interessieren mich.

Momentan suche ich einen alten Computer, den ich möglichst entgeldfrei zu mir nehmen kann (bei den meisten Leuten landen diese Teile eh im Müll).

Was mir wichtig ist, ist dass ich eine kleine Linux-Distribution drauf laufen lassen kann, damit ich ein bisschen Programmieren kann. Das ist so ziemlich alles was ich damit anstellen würde.

Gibt es vielleicht solche "Angebote"?

mfg fortgort

• Ich schenke dir einen 386er, wenn du das Porto übernimmst.

Wer einen noch brauchbaren PC jedoch wirklich wegwirft, hat einen an der Klatsche.

• Es gibt doch zahlreiche Tausch- und Verschenkseiten. Schau dich da mal um.

• fortgort schrieb:

Hi!

Viele Leute kaufen sich regelmäßig neue PCs und werfen alte weg. Genau solche PCs interessieren mich.

Momentan suche ich einen alten Computer, den ich möglichst entgeldfrei zu mir nehmen kann (bei den meisten Leuten landen diese Teile eh im Müll).

Was mir wichtig ist, ist dass ich eine kleine Linux-Distribution drauf laufen lassen kann, damit ich ein bisschen Programmieren kann. Das ist so ziemlich alles was ich damit anstellen würde.

Verarschen kann ich mich auch.

Hier an alle, da will er die Dinger hinschicken:

http://e-schrott.de/

Da kriegt man nämlich für die alte Hardware nen haufen Geld weil in den Komponenten noch viel Gold drin ist.
    Gerade alte CPUs wie z.b. 386 haben einen hohen Goldanteil.

Wer also seine alten Rechner loswerden will, der sollte die in ne Kiste packen und von obigem Unternehmen abholen lassen.
    Die enstorgen das ganze dann fachgerecht und je nachdem wieviel Edelmetalle da drin waren kriegt man dann für den alten Schrott entsprechend viel Geld.

Aus einer großen Kiste sind da durchaus 90 € rauszuholen.

Daher @ Threadstarter
    Wenn du wirklich nen alten Rechner brauchst, dann kauf dir einen.
    Bei EBay gehen die für wenig Geld weg.

• Geld für alte Hardware schrieb:

Bei EBay gehen die für wenig Geld weg.

Das ist das dümmste was ich je gehört habe. Nirgends bezahlt man mehr für alte Hardware als bei Ebay. Ebay ist top zum verkaufen aber ganz schlecht zum kaufen. Da bekommt man für das gleiche Geld was deutlich besseres bei nem normalen Händler.

• Ich hab noch ne alten Pentium 200MMX 3GB HD, 32MB ram 4MB Matriox Mystic + Monster 3D(fx) 4MB gerät. 😉 Das ding hat mich vor Jahren ca. 5000DM gekostet;)

Das waren noch Zeiten;)

• poo'dded schrieb:

Ich hab noch ne alten Pentium 200MMX 3GB HD, 32MB ram 4MB Matriox Mystic + Monster 3D(fx) 4MB gerät. 😉 Das ding hat mich vor Jahren ca. 5000DM gekostet;)

Das waren noch Zeiten;)

Ich geb dir 2500DM dafür!

• du meisnt 1250 euronen^^

• die karte hieß matrox mystique

• BorisDieKlinge schrieb:

du meisnt 1250 euronen^^

Das ist er nicht wert! Ich zahl 2500DM und keinen Pfennig mehr!

• Ostmark ?

• Scheppertreiber schrieb:

Ostmark ?

Jetzt werd mal nicht beleidigend!

Anmelden zum Antworten