Visual Studio Setup fehlerhaft



  • Hallo an alle,

    ich lasse von VS 2005 eine Setup-Datei meiner Projekte erstellen. Wenn ich diese Datei auf dem Zielrechner entpacke und das Programm installiere, stürzt das Programm bei bestimmten Aktionen immer ab, ohne Fehlermeldung!

    Wenn ich aber die Dateien, die von der Setup-Datei kopiert werden, manuell in ein ZIP-File packe und es dann entpacke ohne zu installieren, besteht das Problem nicht!!

    Es scheint ein Problem der Threadsynchronisation zu sein, aber diesen habe ich zu 100% gefixt, was mir das Programm auch zeigt!!! Aber ab dem Zeitpunkt, ab dem eine Setup-Datei im Spiel ist, tritt der Fehler immer wieder auf!

    Hatte vielleicht jemand von euch das selbe Problem und kann mir hier weiterhelfen?
    Ich hoffe doch 🙂

    Grüße und schönen Tag



  • Die Vermutung das eine Datei fehlt ist sehr hoch. Packst Du denn wirklich alles in das Zip was das Setup installiert und umgekehrt ?
    Setze Fehlerhandler aller UnhandledException und ThreadExeption ein und schaue was an Fehler geworfen wird. (Per App.config lässt sich
    AFAIK auch das Jitdebugging aktivieren.)



  • Hi Knuddlbaer,

    ich bin mir 1000%ig sicher, dass genau ich genau die Dateien gezippt habe, die auch die Setup-datei entpackt hat!!

    Das JIT-Debugging funktioniert irgendwie nicht, da wird gleich am Anfang eine "TypeInitializationException" geworfen! Keine Ahnung warum!

    Das Komische ist echt, dass es ohne die Setup.exe astrein funktioniert ^^!

    Danke für deine Mühe!



  • Wenn es gleich beim öffnen passiert, fehlt i.d.R. eine Datei die direkt geladen werden soll. Versuche mal mit nem FileWatcher zu beobachten was versucht wird zu öffnen.
    Du könntest auch mal installieren und per Hand kopieren (Zip) und dann per WinDiff abgleichen ob es Unterschiede gibt.

    Setze die Unhandled Exception und die ThreadException Handler mal in main ein und schau ob diese greifen.



  • Also...ich habe alles ausprobiert, was man tuen kann und nichts hat genutzt...weder eine Exception noch irgendne Fehlermeldung!

    Aber ich es hinbekommen! Ich hab die Modi auf "Release" und "Any CPU" gestellt und siehe da es hat funktioniert! Frag mich bitte nicht warum, aber Gott sie Dank ist das problem nun vorbei!

    Vielen Dank für deine Hilfe trotzdem!
    Grüße


Anmelden zum Antworten