Speicherung verschiedener Objekte bzw. Typen?
-
Guten Morgen,
ich habe eine Klasse "Message", welche irgendwelche Daten enthält. Diese Daten können ints, strings, bool oder sograr array of ints, etc. beinhalten.
Da ich aus der C/C++ Ecke komme, würde ich mir den Typ merken, und die Daten einfach in einem dyn. bye array mappen, und später wieder zurück mappen. Aber wie mache ich sowas in c#?
bsp aus c (evtl. fehler drin);
double b= 234.635; unsigned char* pbuf= malloc(sizeof(b)); memcpy(pbuf,(unsigned char*) &b,sizeof(b)); int a=435; unsigned char* pbuf= malloc(sizeof(a)); memcpy(pbuf,(unsigned char*) &a,sizeof(a));
ich will keine objecte von klassen serialisieren, sonder primitve Typen in einem bytearray speichern und wieder lesen. das ganze in einer allg. DatraFrame klasse.
wie könnte ich das in C# hier umsetzen?
-
Für die Umwandlung kannst Du BinaryWriter / BinaryReader verwenden.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.io.binarywriter_members.aspxAls Stream dann z.B. MemoryStream.
Natürlich kannst Du das ganze dann in ein byte- Array umwandeln.Simon