Speicherung verschiedener Objekte bzw. Typen?



  • Guten Morgen,

    ich habe eine Klasse "Message", welche irgendwelche Daten enthält. Diese Daten können ints, strings, bool oder sograr array of ints, etc. beinhalten.

    Da ich aus der C/C++ Ecke komme, würde ich mir den Typ merken, und die Daten einfach in einem dyn. bye array mappen, und später wieder zurück mappen. Aber wie mache ich sowas in c#?

    bsp aus c (evtl. fehler drin);

    double b= 234.635;
    unsigned char* pbuf= malloc(sizeof(b));
    memcpy(pbuf,(unsigned char*) &b,sizeof(b));
    
    int a=435;
    unsigned char* pbuf= malloc(sizeof(a));
    memcpy(pbuf,(unsigned char*) &a,sizeof(a));
    

    ich will keine objecte von klassen serialisieren, sonder primitve Typen in einem bytearray speichern und wieder lesen. das ganze in einer allg. DatraFrame klasse.

    wie könnte ich das in C# hier umsetzen?



  • Für die Umwandlung kannst Du BinaryWriter / BinaryReader verwenden.
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.io.binarywriter_members.aspx

    Als Stream dann z.B. MemoryStream.
    Natürlich kannst Du das ganze dann in ein byte- Array umwandeln.

    Simon


Anmelden zum Antworten