VLC - libvlc
-
Hallo,
leider hab ich aus Versehen anonym schon in einem anderen Forum gepostet und konnte es nicht mehr editieren bzw. löschen - deshalb hier noch einmal:
Ich habe ein MFC-Projekt und muss auf die VLC-API zugreifen.
hat schon mal jemand damit gearbeitet?
Ich weiß nicht ob mein Problem speziell bei der Bibliothek liegt oder allgemein daran, dass ich noch nie eine dll eingebunden habe. Ich müsste also grundsätzlich mal wissen wie so was geht.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die VLC-Api nutzen kann, in welchen Ordner ich was kopieren muss und welche Schritte nötig sind bevor ich auf die API zugreifen kann?
Bei der DLL Datei ist keine .lib Datei dabei - habe ich auch nicht gefunden.
Headerdateien hab ich mehrere gefunden und weiß nicht, welches die richtige ist.
**
Kurz: Kann mir jemand helfen, die API zum laufen zu kriegen?**Viele Grüße
Tps: ich hoffe, dass ich jetzt hier im richtigen Thema geladet bin. Es geht ja nicht direkt um MFC - aber mein Projekt ist in MFC - ach keine Ahnung!
Nehmts einem blutigen Anfänger nicht übel und sagt mir wenn ich hier falsch bin.
-
Welcher Compiler und welche IDE?
EDIT:
http://wiki.videolan.org/LibVLC_Tutorial_086c
Ist doch hier recht gut dokumentiert?Du benötigst die Header-Files und die DLL.
Dann gibst Du in deinem Projekt den Pfad zu den Header-Files an
und fügst die DLL hinzu. Dazu wären eben IDE- und Compiler-Info nützlich.
-
Sorry, hatte ich vergessen - Ich benutze vc++ 2005.
-
Ich hab versucht, die headerdatei einzubinden - so wie ich das Tutorial interpretiert habe - leider bekomme ich Fehler an Stellen die ich gar nicht programmiert habe - irgendwas muss noch schief laufen..
vlc\vlc-0.9.2\vlc-0.9.2\include\vlc\libvlc.h(76) : error C2065: 'libvlc_exception_t': nichtdeklarierter Bezeichner
Von der Sorte gibts in der libvlc.h 4 Fehler - ich schätze die haben alle die gleiche Ursache - weiß aber nicht welche.
Hast du ne Ahnung?