wahlomat bayern / CSU Mehrheit

• Umfrage: Umfrage, verliert die CSU die absolute Mehrheit?

Auswahl Stimmen Prozent
    Ja 25 80.6%
    Nein 6 19.4%

hi.

morgen sind in bayern wahlen.
    Leider ist aufgrund einer klage der wahlomat für Bayern nicht mehr verfügbar.
    Man ihn aber dennoch runterladen:
    http://uploaded.to/?id=xvfxa7

grüße,
    x42

PS: Umfrage, verliert die CSU die absolute Mehrheit?

• xroads42 schrieb:

PS: Umfrage, verliert die CSU die absolute Mehrheit?

keine ahnung, ich bin kein bayer, kann aber die csu und ihre konservative einstellung nicht leiden (rein subjektiv), wünsche mir daher ein 'ja' 😛

• Ganz unabhängig von meiner politischen Meinung oder konkret der CSU und Bayern:

Es ist schlecht wenn eine Partei lange an der Macht ist. Das System versumpft einfach zu sehr. Die Vetternwirtschaft und das "Eine Hand wäscht die Andere"-System wird zu ausgeprägt. Daher ist es imho im Interesse aller Bürger, dass dort frischer Wind reinkommt.

• Frischer Wind in Form von Mageth & Co? Nein, Danke. Dann doch lieber CSU.

• rüdiger schrieb:

Ganz unabhängig von meiner politischen Meinung oder konkret der CSU und Bayern:

Es ist schlecht wenn eine Partei lange an der Macht ist. Das System versumpft einfach zu sehr. Die Vetternwirtschaft und das "Eine Hand wäscht die Andere"-System wird zu ausgeprägt. Daher ist es imho im Interesse aller Bürger, dass dort frischer Wind reinkommt.

Eine CSU nahe der 50%-Marke hat aber den Vorteil, dass sie viel tut, um über die 50% zu kommen.

• Mr. N schrieb:

Eine CSU nahe der 50%-Marke hat aber den Vorteil, dass sie viel tut, um über die 50% zu kommen.

Ob das ein Vorteil ist, ist aber schon diskutierbar.

Glücklicherweise weiß sowieso niemand, worum es in dem Wahlkampf ging, außer um Rauchverbot, Killerspiele und ob die Wahl auch ab 16 erlaubt sein soll. Ach ja und Schulpolitik, aber Schule ist (aus offensichtlichen Gründen) kein besonders spannendes Politikthema: die Ergebnisse kommen erst deutlich nach vier Jahren.

• Sie ist wohl gefallen, die Mehrheit der CSU.
    Auch durch die Freien Wähler.

• Spott mit Dir, Du Land der Bayern.

• scrub schrieb:

Spott mit Dir, Du Land der Bayern.

Ja, keiner sieht, dass die SPD auch verloren hat, weil die CSU noch mehr verloren hat.

• dieses jahr wirds wohl etwas mehr wackeln als bei den letzten jahren.

• Mr. N schrieb:

Ja, keiner sieht, dass die SPD auch verloren hat, weil die CSU noch mehr verloren hat.

Was mich auch nicht verwundert. Die Linken werden sich sicherlich nicht ausschließlich aus den CSU-Wählern rekrutieren. Ich bin dahingehend eher erstaunt das sich die SPD so gut halten konnte (Ich gehe grundsätzlich von einer weiteren Abwärtstendenz bei den "großen" Volksparteien aus).

cu André

• Mr. N schrieb:

Mein Kommentar hatte auch gar nichts mit der SPD zu tun. Aber wenn Du schon anfängst, bitte: Nach meinen neusten Informationen verliert die CSU 17,7%, die SPD verliert 0,9%. Unter "auch verloren" stelle ich mir ja schon was anderes vor, ich würde eher sagen, die SPD stagniert auf niedrigem Niveau, während die CSU ganz klar verloren hat, und zwar möglicherweise zugunsten der Freien Wähler, der Grünen und der FDP. Das Geblubber von Maget bezüglich einer Anti-CSU-Koalition können wir getrost ignorieren, es bleibt also nur noch zu klären, wer für die CSU den Mehrheitsbeschaffer spielt.

Anmelden zum Antworten