cout auf konsole bei win32 anwendung
-
Hi,
Bitte nicht beschweren, wenns doch das falsche Forum ist, aber es gehört meiner meinung nach sowhohl nach c++ als auch winapi.Wie bekomme ich es hin, dass ich auch bei einer win32 anwendung (non konsole) die couts auf der startenden Konsole, bzw im debug out vom studio sehe.
-
es gibt in der winapi einige funktionen die die konsole (bzw das fenster) steuern
cout greift intern auch auf solche befehle zu um das zeugs auszugebenergo musst du folgendes machen:
- ein konsolenfenster starten
- per handle drauf zugreifen
- und über solche funktionen halt den text ausgebenden genauen code kann ich dir nicht geben da ich keine ahnung vond er winapi habe
-
Hier findest du ein paar WinAPI Konsolenfunktionen. Interessant dürften wohl vor allem die
AllocConsoleundFreeConsolefür dich sein. Ich weiss nicht, obstd::coutund co automatisch umgeleitet werden, allerdings kann man dann auch mitWriteConsoleundReadConsolearbeiten.Grüssli
-
ok, danke erst mal.
Ich schuas mir mal an, obwohl ich nicht glaube, dass es das ist was ich gerne hätte.
-
Ich glaube, dass du das hier suchst:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/8hyw4sy7(VS.80).aspx
-
Hallo,
ein bisschen spät aber egal:
AllocConsole(); /* startet die Konsole */ HANDLE hStdOut = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); /* holt den standart handler für OUTPUT (Ausgaben ;) ) ähnlich kannst du auch einen eingen Handler setzen SetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE) */ DWORD dwWritten; WriteConsole(hStdOut, "test", strlen("test"), &dwWritten, NULL); FreeConsole(); /*schliesst die Konsole*/vg
donelik
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.