[ASP.NET] Application Variable aktualisieren?

• Hallo, ich habe in meiner Session eine Variable int round = 0 in der Global.asax bei Session_Start gespeichert:

Application.Add("round", round);

Nun kann ich diese in meinm Code Teil verwenden, doch wie kann ich diese Variable aktualisieren damit diese beim nächsten Aufruf einen neuen Wert hat?

round++;

Nächster Aufruf: round = 1

• Was meinst Du? Sowas wie Application["round"] = neuerwert; ?

• Ja sowas in der Art, die Variable round soll beim nächsten Durchlauf immer um ein erhöht werden. Wie geht das?

Edit: Sorry hab deins nicht ausprobiert es klappt jetzt. Hatte davor eine andere Methode die nicht funktioniert hat:

Application.Add("round", round);

• Ich hab noch eine Frage zu Application:

Ich definiere meine Application Variablen in der global.asax bei Application_Start(). In meiner Website(default.aspx) wird der User nach einer bestimmten Aktion auf eine andere Seite(test.aspx) verlinkt, in der ich auswählen kann ob ich das Programm/Website(default.aspx) wiederholen kann mit den Start Variablen!

Hier liegt mein Problem wie kann ich die alte Seite zurücksetzen so das nicht die alten Variablen verwendet werden, sondern die von Anfang an initialisiert worden sind, als wäre ich wieder zum ersten mal auf der Startseite??

• rdr_test_5;30;60

Anmelden zum Antworten