KLeinen Betrag anlegen



  • atomfish schrieb:

    VW bank, BMW bank, Mercedes Benz bank. Da hell, hat jetzt jeder verschissene autobauer ne bank aufgemacht ? 😮

    Erstens sind Autobauer nicht verschissen sondern hochkomplexe wirtschaftliche Gebilde und Zweitens wollen die Autos verkaufen: Da heute aber keiner mehr zum Autohändler geht, 50000 Euro auf den Tisch ballert und mit nem Auto vom Hof rollt, muss fast immer zumindest eine Teilfinanzierung her. Damit man gute Finanzierungsangebote machen kann und dabei noch flexibel auf Änderungen bei der Konkurrenz reagieren kann, braucht es eine eigene Bank. Was bei den "Autobanken" so abgeht, würde wahrscheinlich auch keine "normale" Bank mehr mitmachen 😉



  • atomfish schrieb:

    elise schrieb:

    das sah vor einem monat aber noch anders aus
    http://www.direktbankvergleich.de

    aber ok. schau in die gängigen zeitungen (online) und informier dich über die konditionen, bewertungen, schau, frag in deinem umfeld, welche erfahrungen mit welcher bank gemacht wurden.

    VW bank, BMW bank, Mercedes Benz bank. Da hell, hat jetzt jeder verschissene autobauer ne bank aufgemacht ? 😮

    😃

    ich wäre ja auch für ne fahrradbank... 😉



  • Kolumbus schrieb:

    bally schrieb:

    PRIEST schrieb:

    kannst auch nen cash konto bei der sparkasse nehmen da kriegst du fast soviel wie bei wertpapieren und kannst trotzdem drauf zugreifen wie bei einem giro und kannst auch einfach was dazu buchen.

    aber frag mich nicht wieviel % ^^

    Sicher? Das wäre mir neu. Hast du einen Link dazu?

    Cash-XTRA

    1,5%?

    Wow, da lohnt es sich ja wirklich nicht mehr, wo anders zu investieren. Kein Wunder, dass die Kunden bei der Sparkasse die Filialen einrennen, bei diesem tollen Angebot 😃

    Chris



  • Kolumbus schrieb:

    atomfish schrieb:

    VW bank, BMW bank, Mercedes Benz bank. Da hell, hat jetzt jeder verschissene autobauer ne bank aufgemacht ? 😮

    Erstens sind Autobauer nicht verschissen sondern hochkomplexe wirtschaftliche Gebilde und Zweitens wollen die Autos verkaufen: Da heute aber keiner mehr zum Autohändler geht, 50000 Euro auf den Tisch ballert und mit nem Auto vom Hof rollt, muss fast immer zumindest eine Teilfinanzierung her. Damit man gute Finanzierungsangebote machen kann und dabei noch flexibel auf Änderungen bei der Konkurrenz reagieren kann, braucht es eine eigene Bank. Was bei den "Autobanken" so abgeht, würde wahrscheinlich auch keine "normale" Bank mehr mitmachen 😉

    dat ist ja nur sone redewendung 😉
    ich verharre natürlich in demütiger ehrfurcht vor den "hochkomplexe wirtschaftliche Gebilden".



  • Nun, ich denke, ich werde ein Tagesgeldkonto bei Credit Europe eröffnen.
    http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/savings/topinterest/index.html

    5,75% sind unschlagbahr, und auch wenn der Support zu wünschen übrig lässt, gehe ich mal auf dieses Angebot ein. Nach einem Jahr werde ich dann wohl (nach der Zinsausschüttung) switchen.

    Leider habe ich auf der Seite nicht erkennen können, ob es Kontoführungsgebühren gibt (oder ähnliche andere Kosten), Zinsgarantie und Mindeslaufzeit. Wie ist das?



  • Und? Ich weiß, pushen ist nicht so gerne gesehen, aber ich brauche echt hilfe!



  • bally schrieb:

    Und? Ich weiß, pushen ist nicht so gerne gesehen, aber ich brauche echt hilfe!

    Wenn du einfach mal auf "Konditionen" geklickt hättest, hättest du auf den ersten Blick erkannt, dass da steht:

    Kontoführungsgebühr kostenfrei



  • ..



  • Hallo,

    Erhard Henkes schrieb:

    Am besten gibst Du das Geld aus oder versteckst es im Tresor.

    *lol*

    Tresor ist viel zu unsicher! Am besten in Nahrungskonsernen anlegen. 😉

    Chris



  • Nahrungskonzerne, also Nestle u. Co.? Auch gut.
    Es gibt übrigens auch Tresore auf der Bank, nennt sich Schließfach. 😉



  • Hallo,

    Erhard Henkes schrieb:

    Es gibt übrigens auch Tresore auf der Bank, nennt sich Schließfach. 😉

    ich denke, den Banken ist nicht zu trauen? 😃

    Chris



  • ..



  • Langsam... der Wirtschaft geht es besser, als man noch vor einigen Monaten vermutet hatte und die Zweitrundeneffekte haben sich stark in Grenzen gehalten. Außerhalb des Bankensektors legen höchstens die Börsenkurse einen (großteils ungerechtfertigten) Absturz hin.

    Chris



  • Erhard Henkes schrieb:

    ich denke, den Banken ist nicht zu trauen?

    Zumindest nicht der "Software", nur der "Hardware". Übrigens nicht lustig, ganz und gar nicht, sondern bitterernst. Es geht vor allem auch um die Wirtschaft, die momentan einen vollen Absturz hinlegt. 🙄

    Gestern war das Wallstreet Journal voll mit interessanten Artikeln zu dem Thema. Sagen wirs so, eine Rezession geht ungefähr nur über ein Jahr wenn es eine schwere ist, das war ungefähr der Durchschnitt der letzten Rezessionen über 120 Jahre. Andere Länder werden die USA nicht sterben lassen da die selbst viel zu hohe Dollarreserven haben. Und die produzierenden Unternehmen haben nicht wesentlich mehr Schulden aufgenommen als vorher, das dicke Problem haben einfach die Kreditinstitute und der private Sektor in Sachen Verschuldung. Naja und der momentane Mangel an Liquidität zwischen den Banken tut sein Übriges. Den Teufel an die Wand malen mag ich trotzdem nicht, wenn es nur ein Kreditcrash ist, ist das noch das beste Szenario. Schlecht wird es wenn das in einer Deflation enden sollte aber bis jetzt ist es noch nicht so weit. Also abwarten und Tee trinken, es kann eben nicht immer nur nach oben gehen und das ging es seit 2003. 🙂


  • Mod





  • SideWinder schrieb:

    http://www.videogold.de/money-as-debt-geld-als-schuld/

    Was reitet dich, einen derartigen Link kommentarlos zu posten?



  • Mr. N schrieb:

    SideWinder schrieb:

    http://www.videogold.de/money-as-debt-geld-als-schuld/

    Was reitet dich, einen derartigen Link kommentarlos zu posten?

    Ohne das Video jetzt gesehen zu haben, aber du solltest du eigentlich noch am ehesten die Probleme sehen, die durch das fractional-reserve banking entstehen.

    Chris



  • ChrisM schrieb:

    Mr. N schrieb:

    SideWinder schrieb:

    http://www.videogold.de/money-as-debt-geld-als-schuld/

    Was reitet dich, einen derartigen Link kommentarlos zu posten?

    Ohne das Video jetzt gesehen zu haben, aber du solltest du eigentlich noch am ehesten die Probleme sehen, die durch das fractional-reserve banking entstehen.

    Darauf möchte ich jetzt hier nicht eingehen. Ich finde es auf jeden Fall unangemessen, einen Film zu promoten, dessen Beschreibung sagt:

    warum alle Welt soviele Schulden hat — und was man dagegen tun könnte!

    Diese Aussage tendenziös, unsachlich, reißerisch und unangemessen. Kurz gesagt ist das Problem, was ich damit habe, folgendes:

    Was im Kleinen gilt, muss im Großen noch lange nicht gelten.



  • Mr. N schrieb:

    Darauf möchte ich jetzt hier nicht eingehen. Ich finde es auf jeden Fall unangemessen, einen Film zu promoten, dessen Beschreibung sagt:

    warum alle Welt soviele Schulden hat — und was man dagegen tun könnte!

    Diese Aussage tendenziös, unsachlich, reißerisch und unangemessen. Kurz gesagt ist das Problem, was ich damit habe, folgendes:

    Was im Kleinen gilt, muss im Großen noch lange nicht gelten.

    Der Film geht das Problem eigentlich im Großen an, vielleicht solltest du ihn erst gucken bevor du solche Bemerkungen machst.


Anmelden zum Antworten