Strings im C++
-
Hallo zusammen !
Ich bin ein Programm am machen, bei dem ich ein String einlesen muss und dann ausgeben
.
Das heisst, wenn ich den Programm starte, sollte zuerst möglich sein Konstanten festzulegen, dann kann ich irgendeine Rechnungsformel eintippen und dann sollte das Programm mir das ausrechnen.Beispiel:
Zuerst einige Konstanten festlegen
x:....
y:....
z:....Formel eintippen(String) : 25+36+x*y
Resultat: .......(aus dem String berechnet)
Im Voraus danke ich vielmals!
Gruss
-
steff_miki schrieb:
Im Voraus danke ich vielmals!
Ich sehe nichts wofür du dich im Voraus bedanken müsstest. Schön, wir sehen deine Aufgabe, aber ich sehe jetzt nicht deine Fragen zu einem konkreten Problem.
Dieses Forum dient nicht dazu deine Aufgaben zu erfüllen, sondern um anderen zu helfen (nicht aber in denen man alles vorkaut). Zeige Eigeninitiative und stell konkrete Fragen - dann hilft dir auch jemand.
cu André
-
steff_miki schrieb:
Hallo zusammen !
Ich bin ein Programm am machen, bei dem ich ein String einlesen muss und dann ausgeben
.
...Das ist interessant.
Ich bin gerade dabei, unsere OPT-Software auf aktuelle Versionen von Betriebssystem, Persistenzframework, Corba-Orb und Kryptokarte umzustellen.
Dabei werden auch einige kleinere fachliche Veränderungen/Verbesserungen/Korrekturen vorgenommen. Umfang ca. 2 PJ ...Gruß,
Simon2.
-
Simon2 schrieb:
steff_miki schrieb:
Hallo zusammen !
.
...Das ist interessant.
Ich bin gerade dabei, unsere OPT-Software auf aktuelle Versionen von Betriebssystem, Persistenzframework, Corba-Orb und Kryptokarte umzustellen.
Dabei werden auch einige kleinere fachliche Veränderungen/Verbesserungen/Korrekturen vorgenommen. Umfang ca. 2 PJ ...Gruß,
Simon2.
was?
-
steff_miki schrieb:
...
was?Wir haben hier ein System aufgebaut und seit 2002 in Betrieb, das OPT umsetzt und dazu ein Persistenz-, ein CORBA-Framework und ein Hardwaremodul für kryptografische Operationen (im Wesentlichen Authentikation und Verschlüsselung) nutzt.
Da von diesen (und dem Betriebssystem&dem Compiler) die derzeit aktiven Versionen demnächst "aus der Wartung laufen", müssen wir portieren auf die jeweilig neuen Versionen.Ist eigentlich eine nette Arbeit - aber ich habe auch Glück, dass uns keine wirklich großen Probleme/Inkompatibilitäten in die Quere kamen.
Gruß,
Simon2.
-
Zusammengefasst: Es interessiert keine Sau was du machst bzw. machen sollst.
Wenn du allerdings eine Frage hast und auch zeigst wie weit du bei dem Problem schon gekommen bist und woran es hapert, DANN kann dir geholfen werden.
-
Seid nicht so streng mit dem Fragesteller, er hat noch nicht viel Erfahrung!
Antwort: Eingelesenen String nach arithmetischen Operatoren in Teilstrings aufdröseln, diese in numerische Werte umwandeln, dann die Zielgrösse berechnen, und hierfür wieder einen String bilden. Ist etwas Fleissarbeit, aber eine schöne Übungsaufgabe zum Programmierenlernen.
-
Vielen Dank für deine Hilfe...
habe keine fragen mehr.!!
Gruss
-
steff_miki schrieb:
...habe keine fragen mehr.!!...

Hattest Du doch nie...
:p
Gruß,
Simon2.
-
@ Simon2:
Der war gut
@ steff_miki:
Achte bitte in Zukunft wirklich darauf, präzise Fragen zu stellen. Wir müssen nicht mühsam nachfragen und du hast deine Antwort schneller. Und solange du Eigeninitiative mitbringst, sind wir auch gerne bereit zu helfen.
-
Mathematischer Parser
http://www.rzbt.haw-hamburg.de/dnksoft/cammpus/parser.html