"Schreiben in Datei" funktioniert nicht

• Hi, wie in der Überschrift schon steht bekomm ich das "Schreiben in Datei" nicht auf die Reihe.

Hier ist mal der Code:

#include <fstream>

using namespace::std;
    int V1 = 10, V2 = 20;
    int main()
    {
        ifstream MyFile;
        MyFile.open("c:/test.txt");
        if (MyFile)
        {
             MyFile << V1 << ' ';
             MyFile << setw(4) << V2 << endl;
             MyFile.close();
        }
    }

Es is genau wie im Leerprogramm abgebilder, funktioniert aber nicht.

Das einzig Andere sind die Variablen Namen.

Danke im Voraus!

😃

• Administrator

ifstream -> input file stream -> Daten werden gelesen
    ofstream -> output file stream -> Daten werden geschrieben

http://www.cplusplus.com/reference/iostream/

Das nächste Mal gib übrigens eine genauere Fehlerbeschreibung. Geht nicht, sagt überhaupt gar nichts aus. Es könnte auch einfach sein, dass dein PC keinen Strom hat, dann geht es auch nicht.

Zudem glaube ich nicht, dass es so abgebildet ist, also genauer lesen, dann fällt auch dieser Fehler auf 😉
    Desweiteren schreibt man Lehrprogramm. Das hat nichts mit der Leere zu tun, ausser ich hab dich völlig missverstanden 😉

Edit: Das kommt davon wenn man die Threads von hinten nach vorne durchliest. Anscheinend wurde das schon in einem zweiten Thread beantwortet ... Wo sind die Moderatoren, welche solche doppelten Threads löschen oder closen??? 😃

Grüssli

• Dravere schrieb:

Wo sind die Moderatoren, welche solche doppelten Threads löschen oder closen??? 😃

Wer sagt was von doppelt? Ich frag mich sowieso, wie man es hinkriegt, drei Mal den selben Thread zu erstellen (momentan kann man nicht mal das langsame Board als Ausrede bringen)... 🙄

• Administrator

Ok, nun alle Threads durch ... ehm, ja, war dann noch ein dritter Thread drin. Aber das ist gar nicht so schwer, wenn man nur völlig ungeduldig ist und 3 Mal auf Absenden drückt, dann geht das 😉
    Vielleicht hat der OP ja auch Parkinson, wer weiss 🙂

Grüssli

Anmelden zum Antworten