Fingerprint Reader funktioniert nach Formatierung des Laptops nicht mehr

• Hallo!

Habe meinen Laptop formatiert. Vista ist drauf. Habe die aktuellsten Treiber, der Reader wird auch von der Software erkannt. Alles wunderbar.

Vor der Formatierung hats einwandfrei funktioniert. Jetzt, obwohl alles korrekt installiert ist laut Software, kann ich meinen Finger über das Lesegerät führen und es passiert nichts, als wäre ich mit dem Finger gar nicht drübergefahren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende - ich hab sämtliche Homepages abeklappert, die Software und die Treiber schon neuinstalliert und aktualisiert. Es will nicht. Ich bin langsam echt verzweifelt ^^

Weiß jemand Abhilfe?

Grüße,
    Mr. B

• Wäre natürlich sinnvoll anzugeben um welches Gerät es sich handelt...

• nö. hat sich schon erledigt. komischerweise, nachdem ich noch mal formatiert habe.

jetzt funktioniert was anderes nicht 🙂

die fingerabdrücke werden erkannt. es gibt 2 möglichkeiten:
    entweder ich gebe meinen fingerabdruck ein und er gibt die daten ein und ich muss noch enter drücken (funktioniert) oder ich gebe meinen fingerabdruck ein und er gibt die daten ein und sendet sofort (funktioniert nicht) - es kommt komischerweise immer die nachricht (auf der homepage!), dass das passwort oder der nickname falsch seien. natürlich is das alles richtig. komisch, dass das beim selbstständigen entereintippen nicht kommt.

wo muss ich das wieder einstellen, dass das klappt? ne idee?
    (falls dazu doch der gerätename vonnöten ist: AuthenTec AES2810 mit der Software DigitalPersona)

Grüße,
    Mr. B

• Kannst du mal in einem deutschen Satz erklären was genau nicht funktioniert? Dein Gestammel kannst höchstens du (und das nur mit viel Glück) verstehen.

• Also noch mal von vorne:

Ich habe einen Fingerprint Reader (AuthenTec AES2810 + die Software "DigitalPersona") auf Windows Vista Home Premium. Die Fingerabdrücke werden erkannt und sind soweit registriert - klappt alles wunderbar.

Ich gehe nun auf eine Homepage und registriere im Programm DigitalPersona meine Anmeldedaten und verbinde diese mit einem Fingerabdruck. In Zukunft muss ich nur den Fingerabdruck abgeben, wenn ich mich auf der Seite befinde, und dann sollte ich automatisch angemeldet werden, ohne etwas eingeben zu müssen.

Wenn ich die Option "Daten senden" in DigitalPersona aktiviere, komme ich auf die Homepage, gebe meinen Fingerabdruck ab und der PC sendet meine Anmeldedaten, die ich vorher im Programm mit meinem Fingerabdruck verbunden habe, automatisch und meldet mich an. Das funktioniert nicht - es kommt die Fehlermeldung (nicht vom Programm, sondern im Webbrowser von der jeweiligen Seite), dass das Passwort oder der Benutzername falsch seien.

Deaktiviere ich die Option "Daten senden" in DigitalPersona, komme ich auf die Homepage, gebe meinen Fingerabdruck ab und der PC gibt nur die Anmeldedaten in die jeweiligen Textfelder ein. Zur Anmeldung kommt es erst, wenn ich Enter drücke. Diesen Schritt übernimmt der PC, wenn ich die Option wie oben beschrieben aktiviere. Komischerweise funktioniert die Anmeldung aber, wenn ich selbst Enter drücke, sprich der PC die Daten nicht automatisch sendet.

Ich schätze, das ist ein reines Softwarekonfigurationsproblem - ich muss bestimmt irgendwo ein Häkchen setzen, damit das klappt. Die Frage ist nun nur, was ich einstellen muss.

Jetzt verstanden?
    Jemand ne Idee?

Mr. B

• Da hier vermutlich wirlich jeder genau das Gerät mit genau der Software benutzt, manche sogar mehrere davon, bist du hier mit deinen Fragen vermutlich absolut richtig! 👍

🙄

• 😕

hör ich da etwa ironie raus?

wieso denn nicht? vllt. hat ja jemand das gleiche problem gehabt. vllt. kennt jemand ne lösung dazu. wo, wenn nicht hier, sollte ich das sonst posten???

Mr. B

• Herstellerforum / Herstellersupport (e-mail)

• Hallo mit einender,
    Lenovo T500 läuft der Printer nicht. Program von Lenovo ist installiert bringt Fehler. Kein Kontakt zur Hardware möglich. Hab schon Firewall ausgeschaltet unsweiter. gibt es da noch Möglichkeiten?

Gruß

Anmelden zum Antworten